Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
NaturArt von Gugelfuss

Unverwechselbar

Mit den neuen Haustüren des bayerischen Herstellers Gugelfuss wird das Heimkommen zum Erlebnis. Denn die Serie NaturArt punktet mit einem außergewöhnlichen Look: Authentische Altholz- und natürliche Keramikoberflächen treffen auf elegante Rahmen- und Flügelprofile aus Aluminium.

Martin Gugelfuss, Geschäftsführer der Gugelfuss GmbH und Entwickler der neuen Serie NaturArt Holz, deklariert die Elemente zu sogenannten Hybrid-Haustüren: „Mit der Kombination aus natürlichen Oberflächen und stylischem Aluminium treffen wir genau den Nerv der Zeit – für alle Bauherren, die etwas Besonderes suchen.“ Für sein Eigenheim war er selbst auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Haustür und hat dafür einen echten Hingucker ausgearbeitet: eine Hybrid-Haustür aus Altholz und Aluminium. Und die Türen sind in doppelter Hinsicht einzigartig. Denn Gugelfuss ist der erste Hersteller, dem die Verbindung von Holzoberfläche mit Rahmen- und Flügelprofilen aus Aluminium gelingt. „Das gibt es in dieser Art und Weise bislang noch nicht“, betont Lothar Pellkofer, Produktmanager bei der Gugelfuss GmbH.

Für den authentischen und außergewöhnlichen Charakter der Holzoberflächen setzt Gugelfuss auf 50 bis 100 Jahre altes Holz. Dieses kommt beispielsweise von alten Scheunen und wird speziell aufgearbeitet. Die Aluminium-Holztüren gibt es wahlweise in klassischer heller Eiche-Altholz-Oberfläche (Modell Aarau) oder progressiver dunkel-gedämpfter Eiche-Altholz-Variante (Modell Aarburg).

Für die Herstellung arbeitet man mit einem Holzlieferanten zusammen, der sich auf Altholz spezialisiert hat. Zudem wurde im Gugelfuss-Werk in Elchingen eine extra Fertigungslinie installiert.

www.gugelfuss.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags