Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Scheuten App zur Gestellverwaltung

Scan & fertig

Scheuten-Glasgestelle lassen sich jetzt noch einfacher und schneller mit einer neuen App freimelden. Und so geht es: Einmalig die App herunterladen, QR oder Barcode scannen (es funktioniert mit allen Barcodes auf Scheuten Glasgestellen) und einfach bestätigen.

Mit Zugriff auf die GPS-Position des Handys können dann die Glasgestelle an der Adresse abholt werden, an der sie gescannt wurden. Hiermit kann die Person, die am Standort am besten beurteilen kann ob ein Glasgestell leer gemeldet werden kann, ohne weitere Zwischenschritte eine Gestellfreimeldung durchführen. Dies führe zu einer erheblichen Zeitersparnis, minimiere Fehler und verhindere, dass das Freimelden komplett vergessen wird, so Scheuten.

Das Tool und seine Benutzung ist kostenlos und anonym – nur die Glasgestellnummer und der Standort werden gespeichert und verarbeitet, keine Benutzerdaten. Die Glasgestell-App von Scheuten kann im Google Play Store für Android-Smartphones und für iPhones im App Store heruntergeladen werden (Suchbegriff „Scheuten Returns“). Weitere Infos unter

www.scheuten.com/de/app

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen