GLASWELT Ausgabe: 09-2018

Becker setzt auf Sprachsteuerung

„Alexa, die CentralControl ist bereit.“


Hört ab sofort auch auf Alexa und sorgt so für noch mehr Flexibilität und Komfort: die zentrale Hausautomatisierung CentralControl von Becker.

Hört ab sofort auch auf Alexa und sorgt so für noch mehr Flexibilität und Komfort: die zentrale Hausautomatisierung CentralControl von Becker.

Becker hat ein Smarthome-Skill entwickelt, das beide Systeme mühelos zusammenführt. Über das persönliche Amazon-Konto steht dieses allen Interessierten kostenfrei im Store zur Verfügung.

Der Vorteil der Becker-Neuentwicklung liege klar auf der Hand: Sie sorge für noch mehr Flexibilität und macht das Steuern der eigenen Smarthome-Geräte so einfach wie nie. Becker bleibt dabei bewusst seiner Philosophie treu, kompatible Schnittstellen-Lösungen zu schaffen. Denn darin sehen sie die Zukunft der intelligenten Hausautomatisierung. Auch in Sachen Barrierefreiheit überzeuge die bequeme Möglichkeit zur Sprachsteuerung.

Um das Alexa-Skill zu nutzen, müssen Besitzer auf ihrer CentralControl zunächst sogenannte Szenarien anlegen. Damit sind individuell verknüpfte Befehle gemeint, die auf ein entsprechendes Signal hin ausgeführt werden. So könnte ein Szenario lauten: „Fernsehen gemütlich“. Wird es aktiviert, fahren zum Beispiel die Rollläden im Wohnzimmer ein wenig herunter und das Licht geht aus. Oder sämtliche Rollläden im Haus öffnen sich beim Szenario „Aufwachen“ und das Radio beginnt gleichzeitig zu spielen. Alle Geräte, die in die CentralControl eingebunden sind, lassen sich so je nach individuellen Wünschen und Vorstellungen verknüpfen.

www.becker-antriebe.de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Energiesparen steht nicht mehr auf der Agenda

Ich habe eine Vorschlag für das Unwort des Jahres: #Dieselgipfel. Jetzt werden wir über die... mehr

Alle Kommentare