Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Laserscanner schafft Sicherheit vor dem Tor

Dreidimensionale Erfassung

Mit seinen sieben Laservorhängen generiert der 3D-Laserscanner LZR-Widescan eine dreidimensionale Erfassung vor dem Tor. Laut dem Hersteller BEA ermöglicht es die genauen Abmessungen eines Fahrzeuges sowie dessen Richtung und Geschwindigkeit zu berechnen, aber auch einen statischen Gegenstand wie z.B. ein parkendes Fahrzeug fortwährend zu erfassen. Eine Kalkulationsmatrix von 64 x 64 Pixel vor dem Tor erlaubt dabei eine präzise Distanzmessung. Einstellungen wie Feldgröße, Objektfilter, Richtungserkennung und Anwesenheitszeit könnwn individuell den Anforderungen angepasst werden. Ein Vorteil der Lasertechnologie soll die Unabhängigkeit gegenüber Störquellen und Wetterbedingungen sein, mit der auch bei schwierigen Verhältnissen eine fehlerfreie Erfassung garantiert sei.

BEA hat bei dem Produkt die Nutzerfreundlichkeit besonders in den Fokus gerückt. Auch in Sachen Bedienkomfort bietet man so einiges, denn statt der klassischen Fernbedienung können die Monteure die Einstellungen am Sensor zukünftig auch mit der von BEA neu entwickelten LZR-Widescan-App vornehmen.

www.bea-sensors.com