Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
C. R. Laurence

Neuer Webshop zur glasstec gelauncht

_ Das prägende Element des CRL-Stands ist ein riesiges X, das die vier Standbereiche verknüpft. „Wichtig ist für uns, dass die Besucher die unterschiedlichen Themenwelten wie Bad & Sanitär, Türen & Innenausbau, Geländer & Vordach sowie Werkstatt & Baustelle auf einen Blick erkennen“, so Dominik Hinzen, Geschäftsführer von C. R. Laurence of Europe. „Deshalb haben wir unser Standkonzept neu angepasst, sodass wir die Produkte in einer entsprechenden Anwendungssituation präsentieren können.“

Zur Messe präsentiert CRL erstmals den neuen Webshop für Europa. Die komplett eigenständige Shop-Lösung wurde genau auf die Anforderungen der europäischen Märkte zugeschnitten und ist unabhängig von der US-Plattform.

Damit werde der Weg der konsequenten Regionalisierung weiter fortgesetzt, so Hinzen. „Wir freuen uns sehr, dass der Mutterkonzern in den USA uns die Möglichkeit gegeben hat, einen eigenen Webshop zu entwickeln“, so Dominik Hinzen, der für das Projekt verantwortlich ist.

„Unser Ziel ist es, auf die Bedürfnisse der regionalen Märkte einzugehen, und da stand ein moderner, europäischer Webshop natürlich ganz oben auf der Prioritätenliste.“

Türen & Innenausbau: Die Präsentation ist wie folgt in einzelne Produktbereiche gegliedert. Im Bereich Türen und Innenausbau werden neue Schiebetürsysteme und Raumtrennsysteme gezeigt. Hier präsentiert CRL neben den Bestsellern Office und Office XL mit dem neuen Office New York ein komplett neues Raumtrennsystem im Loft-Style. Und die Schiebetürserie Stuttgart ist in allen Varianten verbaut: von der kleinen Lösung für bis 50 kg schwere Türen bis hin zum Top-Produkt Stuttgart für 50 für 150 kg schwere Türen. Weiter wird ein neuer selbstschließender Eckbeschlag in mattem Schwarz am Stand zu sehen sein.

Bad & Sanitär: Das Segment Duschtürbeschläge und Zubehör richtet einen Fokus auf die verschiedenen Öffnungsarten einer Dusche, dazu werden drei Schiebelösungen sowie die neue Faltlösung Clear View vorgestellt.

Bei den Pendel- und Anschlagtürbändern zeigt der Anbieter die erweiterte und vollverdeckte Melbourne-Serie, die günstige Anschlagband-Serie Altea sowie das flächenbündige Hebe-Senk-Band Riviera. Ein umfangreiches Zubehörprogramm ergänzt das Angebot.

Geländer & Vordach: Wenn es um Montagegeschwindigkeit und Reproduzierbarkeit geht, ist das Balustraden-System Taper-Loc eine interessante Lösung. Auf der glasstec werden Montagevorführungen des Systems sowie eine Balkonsituation mit verschiedenen Produkte und Oberflächen gezeigt: Es werden zwei Vordächer sowie das neue System für französische Balkone CRL Paris zu sehen sein.

Werkstatt & Baustelle: Der Bereich Werkstatt & Baustelle bündelt alle Produkte, die der Handwerker zur Bearbeitung und zum Handling von Glas benötigt. So finden Besucher hier u. a. Vakuum-Saugheber, die CRL in einem eigenen Werk in Australien produziert. Auch Messgeräte werden dort vorgeführt und können ausprobiert werden, ebenso wie die TOYO Glasschneider, die CRL in Europa exklusiv vertreibt. Aus dem Sortiment an Werkzeugen und Verbrauchsmaterial sind überwiegend Produkte zu sehen, die für die EU-Märkte relevant sind.

„Der Messeauftritt in diesem Jahr zeigt eindrucksvoll, wie sich CRL mittlerweile auf die Märkte in Deutschland und Europa eingestellt hat“, erläutert Dominik Hinzen. „Immer mehr Produkte passen nun wirklich in die Märkte und wurden von europäischen Mitarbeitern für EU-Märkte in das Sortiment aufgenommen – ein Prozess, der bereits zu einem guten Stück fortgeschritten, aber noch lange nicht beendet ist“, so Hinzen.

Drei Fragen an GF Dominik Hinzen

Glaswelt – Warum sind Sie auf der glasstec?

Dominik Hinzen – Zunächst einmal ist die glasstec als Weltleitmesse der Glasbranche für CRL eine wichtige Plattform, um sich zu präsentieren. Insbesondere möchten wir aber mit unserem Auftritt die neue europäische Ausrichtung zeigen, die wir in Europa eingeschlagen haben.

Glaswelt – Was ist das Besondere an der neuen europäischen Ausrichtung?

Hinzen – Wir passen uns genau an die Bedürfnisse der europäischen Märkte an. Nicht nur beim Außenauftritt, wie unser neues Standkonzept zeigt, sondern auch bei den Produkten. In den Bereichen, in denen wir bereits neue europäische Produkte eingeführt haben, sehen wir große Erfolge. Diese Strategie verfolgen wir weiter. Und es bewährt sich, ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden zu haben.

Glaswelt – Welche neuen Produkte können die Kunden in Zukunft erwarten?

Hinzen – Im nächsten Schritt werden wir unsere Produktpalette im Segment Bad & Sanitär weiter ausbauen. Hier planen wir u. a. neue Duschtürbänder einzuführen, die in Design und Funktionalität auf die Anforderungen und Vorlieben der europäischen Märkte abgestimmt sind. —

Die Fragen stellte Matthias Rehberger.

www.crl.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags