Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGT GmbH

Flexibles Kleeblatt

Mit dem TGT Robby 900 in der neuesten Ausstattung ist es ein Leichtes, bei schlechten Baustellenuntergründen wie Schotter, Sand, Rasen und anderen, schwere und große Elemente oder Scheiben einzusetzen oder zu transportieren, die Pick und Carry- Maschinen, kommen dabei ohne Stützen aus.

Jede der drei Variante aus der Serie hat spezielle Eigenschaften, gemeinsam ist allen die Tragkraft von bis zu 900 kg, die Hakenhöhe bis zu über 7,5 m sowie die geringe Punktlast aufgrund der breiten Laufkette. Der Unterschied liegt in der Fahrgestellbreite, die von 1,2 m bis 1,8 m teleskopierbar ist. Das gilt auch bei hügeligem Gelände, wo eine sehr große Standfestigkeit gefordert ist.

In Düsseldorf wird erstmals der TGT Robby 900 S mit Fahrgestellbreiten von 0,78 m bis 1,02 m (teleskopierbar) zu sehen sein, der so schmal ist, dass er auch durch Haustüren fahren kann.

Weiter feiert der TGT Robby 900 XL seine Premiere, der mit einigen Neuheiten ausgestattet ist: Er kann in kürzester Zeit mittels Schnellwechselausrüstung vom Kran auf Stapler umgerüstet werden, und das mit einer Traglast von 2000 kg. Damit sei er ideal für den Transport von beladenen Gestellen geeignet. Zudem hat der Kran mit bis zu 900 kg Traglast eine Hakenhöhe von bis zu 7 m.

Für gebogene Gläser wird der neue Robby 600 zu sehen sein, der mit einem Saugrahmen für konvex und konkave Gläser ausgestattet ist und über eine Traglast von 600 kg verfügt. Durch seine hohe Beweglich- und Gelenkigkeit kann nur ein Bediener schwere und große Scheiben einsetzen.

Der akkubetriebene TGT Robby 600 ist mit einer Kabelfernbedienung oder mit einer Funkfernbedienung ausgerüstet. Alle Funktionen wie elektrisches Heben und Senken, Arm austeleskopieren, 360°-Drehen und seitwärts 200 mm versetzen werden mit Leichtigkeit ausgeführt. Große, breite und grobstollige Reifen erlauben es auch bei schlechten Bodenverhältnissen zu arbeiten, dazu kommt der extrem starke Vorderradantrieb. Die Bemaßungen sind so kompakt, dass er auch bequem durch schmale Türen fährt und durch sein niedriges Eigengewicht sei er der Leichteste seiner Klasse.

Und mit dem TGT Hermes 900 wird ein neuer Manipulator vorgestellt. Er hat Standard-Aufnahmen für fast alle Telehandler sowie Gabelstapler. Mit dem Gerät lassen sich per Funkfernbedienung direkt an der Einbaustelle oder bequem von unten Glas und Fassadenelemente so bewegen, dass sie direkt eingesetzt werden können. Er verfügt über die hydraulischen Komponenten, um alle dafür nötigem Bewegungen auszuführen.

www.tgt-teupen.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags