Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Schüco Repräsentanz in Frankfurt

Fenster-Business in Bestlage

_ Mit dem Standort Frankfurt am Main baut Schüco sein Showroom-Netz weiter aus: „Um unsere Position als Technologie- und Serviceführer der Branche zu unterstreichen ist es uns wichtig, mit unseren Produkten und Services beim Kunden präsent zu sein. Der Finanzplatz Frankfurt ist für uns besonders relevant, da wir als Folge des Brexits und der insgesamt sehr guten Wirtschaftslage weiterhin eine erhöhte Bautätigkeit in dieser Region erwarten“, so Schüco-CEO Andreas Engelhardt.

Der 32-geschossige Nextower am Thurn-und-Taxis-Platz mit Fassadensonderkonstruktionen von Schüco ist Bestandteil des neu errichteten PalaisQuartiers. Das Bürogebäude wurde für sein nachhaltiges Energiekonzept mit dem DGNB Zertifikat in Gold ausgezeichnet. Auffällig ist die elegante und geknickte Glasfassade aus matt schimmerndem Aluminium. Zentral gelegen steht der Nextower in der Mitte von Frankfurt am Main, umgeben von Banken, der Alten Oper, dem Römer, dem Mainufer sowie der bekannten Einkaufsmeile „Zeil“. Über 50 Jahre war das Areal für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Nach dem Abriss des Telekom-Gebäudes wurde auf dem Gelände das frühere Palais der Fürsten von Thurn und Taxis originalgetreu rekonstruiert. Vier Gebäuden wurden durch den Thurn- und Taxis-Platz miteinander verbunden und bilden heute ein neues Ensemble. Es besteht aus dem Shoppingcenter MyZeil, Nextower, Hotel Jumeirah Frankfurt und dem Thurn und Taxis Palais.

In der zweiten Etage des Nextowers befindet sich die neue Schüco Repräsentanz: Architekten, Planer, Verarbeiter und Endkunden haben die Möglichkeit, sich vor Ort von der System- und Designkompetenz des Unternehmens zu überzeugen. In den Themenstudios Work, Life und Home werden unter anderem die neue Schiebesystem-Plattform Schüco ASE 60/80, die Fassaden-/Schiebesystemlösung Schüco Seamless sowie die Textilfassade Facid und Blendschutzprodukte von Sun-Master ausgestellt. Fenster-, Tür-, Lüftungs- und Sonnenschutzsysteme, die Brand- und Rauchschutzplattform von Schüco sowie digitale Services, wie der Schüco Product Configurator oder das Fabrication Data Center, runden das Angebot ab.—

www.schueco.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen