Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VFF-Fenster-APP

Auch als Unternehmens-App nutzbar

Die Fenster-App des VFF, gemeinsam mit dem Experten Stefan Kauter entwickelt, nutzen schon über 30 Unternehmen zur Bereitstellung von Dokumenten wie Kataloge, Verkaufsbroschüren oder Videos. Jetzt kann die Fenster-App optional auch als individuelle Unternehmens-App genutzt werden.

Hinter der App verbergen sich schon heute jede Menge Kataloge und Dokumente für Beratung und Verkauf. Und es sind mehr als 15 000 Fachleute, die sie nutzen und sich damit eine unnötige Papierflut ersparen. Für 2000 Euro im Jahr haben die beteiligten Unternehmen bislang alle möglichen Dokumente vom Prospekt bis zum Montagehandbuch oder zum Demonstrationsvideo hochgeladen, die je nach Schutzstufe für jedermann oder nur für berechtigte Handwerker und Außendienstmitarbeiter einsehbar sind. Wenn die Dokumente einmal auf Smartphone oder Tablet geladen sind, läuft die App auch ohne Internet.

Ulrich Tschorn, der Geschäftsführer des VFF: „Mit der individuellen Unternehmens-App tritt die revolutionäre Digitalisierung des Verkaufs von Fenstern, Haustüren, Rollläden, Raffstores und Markisen nun in eine neue Phase.“ Diese wird exklusiv für einzelne Unternehmen für 88 Euro/Monat angeboten. Und auch hier sind mehrere Schutzstufen eingebaut: Das bedeutet beispielsweise, dass die Montageanleitungen nur für Handwerker zugänglich sind oder die Preislisten nur für Verkäufer.„Allein schon für die Erstellung einer vergleichbaren App wären nach marktüblichen Preisen circa 50 000 Euro fällig“, erläutert Tschorn. „Dazu kämen in der Regel noch laufende Kosten für die Aktualisierung der Dokumente durch Agenturen, die die Anbieter bei der Fenster-App völlig problemlos selbst vornehmen können.“ Bislang ist die Fenster-App nur ein Angebot für Mitglieder der Fensterverbände. Das heißt: Schon alleine wegen der App lohnt sich für viele Unternehmen die Mitgliedschaft in VFF oder Gütegemeinschaft.

www.window.de | www.fensterapp.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen