Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bystronic Glass

“Wir haben unsere Messeziele übertroffen“

„Die glasstec 2018 übertraf unsere hohen Erwartungen und unser Stand war einer der belebtesten während der gesamten Messe“, so Peter Nischwitz, Leiter Corporate Communications bei Bystronic glass. „Dies zeigt einmal mehr, dass die glasstec für uns die wichtigste Fachmesse ist und bleibt.“

Auf über 1000 m2 präsentierte Bystronic glass in Düsseldorf innovative Lösungen zur Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas.

Zu sehen waren der neue jumbo’sealer. In der XXL-Ausführung können Glaslängen von bis zu 18 m bei einem Gesamtgewicht von bis zu 10 t versiegelt werden – und das für bis zu 4-seitig-gestufte Isolierglas-Einheiten.

Als Erfinder von TPS präsentierte das Unternehmen „Warme Kante“-Technologie von höchster Flexibilität in der Produktion: Die Breite des Abstandhalters kann im laufenden Betrieb ohne manuellen Eingriff bei jeder ISO-Einheit variiert werden. Die patentierte Schrägverbindung ist absolut gasdicht und benötigt keinerlei thermo-mechanische Nachbearbeitung, so der Anbieter.

Weiter war der neue spacerbender Multi, eine Lösung speziell für das Biegen von warm verarbeitbaren Kunststoff-Abstandhalterprofilen, ausgestellt. Dieser stieß auf besonderes Interesse, da damit zudem auch Alu-Profile- und Warme-Kante-Hybridprofile automatisch gebogen werden können.

Mit B’Vacoom präsentierte Bystronic glass eine völlig neue Generation an Handlinggeräten für die rationelle Glas- und Plattenverarbeitung. Diese Maschinengeneration stehe stellvertretend für eine erfolgreiche Kombination aus traditionellem Gerätebau und digitaler Transformation in praktischer Anwendung, so die Entwickler.

Eine weitere Attraktion war die 5 m hohe Glaskletterwand in Zusammenarbeit mit dem Alpine-Ausstatter Mammut, einem weiteren Geschäftsbereich der Conzzeta AG (Schweiz), zu der auch Bystronic glass gehört. Diese eigens kreierte Kletterwand, die von spezialisierten Bergführern der Mammut Alpine School sorgfältig begleitet wurde, erwies sich für viele Besucher als verlockender Anziehungspunkt.

Auch Dietmar Walz, Leiter Verkauf und Service Bystronic glass, war mit der Messe zufrieden: „Die glasstec 2018 hat uns einen hervorragenden Rahmen geboten, auf dem wir aufbauen können. Wir haben ein großes Interesse an unserer Produktpalette festgestellt, insbesondere bei Neukunden, und verkauften in der Folge alle Maschinenexponate der Messe. Jetzt erwarten wir in den nächsten Monaten weitere Neuaufträge und ein positives Messenachgeschäft.“

www.bystronic-glass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen