Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
“Zukunft – Kongress der 1000 Chancen“

25 Jahre Anwalt des Holzfensters

Wenn der Bundesverband ProHolzfenster e. V. (BPH) am 21. / 22. März 2019 zum 12. Holz-/HolzAlufenster-Kongress ins Kurzentrum Bad Mergentheim einlädt, feiert er auch sein 25-jähriges Bestehen. In Vorträgen und Workshops sowie in der begleitenden Ausstellung bekommen Fensterhersteller vielfältige Anregungen, wie sie ihren Unternehmenserfolg noch weiter als bisher ausbauen und für die Zukunft sichern können. „Seit 25 Jahren verstehen wir uns als anerkannter Anwalt des Holz-/Holz-Alufensters und unterstützen die Fensterbauer in ihren Aktivitäten“, so BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein.

Wie eng ist Bildung mit dem Unternehmenserfolg verbunden? Wie gewinnt man Ausschreibungen dank genauer Kenntnis des Vergaberechts? Was verändert BIM (Building Information Modeling) und wie werden Fensterbauer in die gesamte Prozesskette eingebunden? Was ändert sich durch die softwaregestützte Prozessoptimierung von der Planung über die Ausführung bis zur Fertigstellung und Abnahme? Welche Fördermöglichkeiten gibt es zur Wiedereingliederung von Mitarbeitern nach Krankheit? Diese und andere Fragen werden auf dem Kongress beantwortet.

Zu hochaktuellen Themen aus der Branche und deren Umfeld referieren u. a. Arthur Zimmermann, Vorstand beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft, VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn, Dr. Ing. Odette Moarcas vom ift Rosenheim, Dr. Angela Dageförde, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht, sowie der erfolgreiche Fensterbauer Rainer Rutsch.

Zudem bekommen die Kongressteilnehmer die Gelegenheit, ein Erfolgsrezept live aufzuspüren: Unter dem Schwerpunkt „Fertigungstechniken“ sind die Teilnehmer zur Betriebsbesichtigung bei Herbert Schenk Fensterbau eingeladen. Herbert Schenk und sein Team zeigen in der Fertigung, wie man im Fenstermarkt die Nase vorn hat.

Das detaillierte Tagungsprogramm ist online abrufbar.

www.proholzfenster.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen