Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen der Branche

dpi Türdesign: Krogull zurück zu alter Wirkungsstätte

dpi türdesign, Hersteller von Haustürfüllungen in Aluminium und Kunststoff, hat einen neuen Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb: Andreas Krogull. Der neue Mann ist aber kein Unbekannter im Unternehmen: Er hat schon einmal diese Bereiche bei dpi verantwortet. Seit 1999 hat Andreas Krogull als Geschäftsführer die Geschicke der dpi Unternehmensgruppe im Bereich Marketing und Vertrieb gelenkt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen […] und nehme die Herausforderung in dem sich wandelnden Haustürenmarkt gerne an“, so Andreas Krogull, der die Rückkehr zu dpi augenzwinkernd auch als Heimkehr betrachtet. Mit ihm kehren zwei weitere Ehemalige in das Vertriebsteam von dpi zurück. Mit Frank Schilling und Artur Schlegel verstärkt sich der dpi Vertrieb um zwei Brancheninsider. „Zusammen mit Christian Sander und Rainer Wehinger bilden sie die perfekte Vertriebsmannschaft“, freut sich Krogull.

www.dpi-tuerdesign.de

Weinig: Gregor Baumbusch rückt an die Spitze

ln seiner Sitzung vom 11. Dezember 2018 hat der Aufsichtsrat der Michael Weinig AG Gregor Baumbusch ab dem 01.01.2019 zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Baumbusch wird auch in seiner neuen Funktion seine bisherige Verantwortung für Vertrieb und Marketing wahrnehmen. Zusätzlich wird ihm interimistisch die Funktion des Vorstands Technik übertragen, bis diese Stelle wieder neu besetzt ist.

Baumbusch hat vom Aufsichtsrat den Auftrag bekommen, die Unternehmensstrategie an die neuen Herausforderungen im Markt anzupassen und Weinig im Hinblick auf die Digitalisierung weiter zu entwickeln. Somit werde eine nachhaltige Stärkung der Gruppe mit den beiden Marken Weinig und Holz-Her gewährleistet.

Die Neubesetzung des Vorstandsvorsitzenden der Weinig Gruppe war nötig geworden, nachdem Wolfgang Pöschl aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt zum Jahresende gebeten hatte.

www.weinig.de

WindowMaster: Matthias Hecht wird Vertriebsdirektor

WindowMaster ernannte jüngst Matthias Hecht zum Vertriebsdirektor für den deutschen sowie den österreichischen Markt. Der Branchenexperte ist bereits seit 20 Jahren für das Unternehmen tätig und arbeitete zuletzt als Manager des deutschen Vertriebsteams.

In seiner neuen Position als Vertriebsdirektor verantwortet Hecht künftig die Bereiche Verkauf, Installation und Service der WindowMaster GmbH für Deutschland und Österreich.

„Wir sind uns sicher, dass Matthias Hecht als Vertriebsdirektor maßgeblich zur dauerhaften Zufriedenheit unserer Kunden, zu einem steigenden Wachstum auf dem deutschsprachigen Markt sowie zu einer Festigung externer Dienstleister beitragen wird“, betont Erik Boyter, CEO von WindowMaster.

www.windowmaster.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen