Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BF-Symposium bei Solarlux in Melle

Rund um Tageslicht

Volles Haus beim Symposium „Tageslicht“ des Bundesverbandes Flachglas (BF) und der Initiative Tageslicht: 60 Gäste waren Ende 2018 zur Solarlux GmbH in Melle gereist, um sich über dieses wichtige Zukunftsthema zu informieren.

Deutlich wurde: Tageslicht ist ein Grundbedürfnis des Menschen und ist lebensnotwendig, zum Beispiel für die Bildung von Vitamin D, die Gesundheit der Haut und auch für nichtvisuelle Bereiche wie die Hormonproduktion und die Wundheilung mittels Infrarotlicht.

Für die praktische Umsetzung, viel Tageslicht in Räume gelangen zu lassen, spielen die Fassaden sowie die eingesetzten Fassadengläser eine maßgebliche Rolle. Hier könnten auch die Isolierglasanbieter ihren Kunden, den Fenster- und Fassadenbauern, gegenüber punkten, wenn sie zu den jeweils optimalen Gläsern beraten und diese anbieten können.

Der BF plant, das Thema seiner „Initiative Tageslicht“ weiter voranzubringen, unter anderem mit einer Social-Media-Kampagne. „Etliche Unternehmen und Institutionen haben sich schon als Unterstützer der Initiative angemeldet – weitere sind uns willkommen“, appellierte GF Jochen Grönegräs abschließend.

www.bundesverband-flachglas.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags