Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Orgadata

Wenn der Arbeitshandschuh die Produktion unterstützt

Bühne frei für Logikal 12!: Orgadata präsentiert die neueste Version der bekannten Software, mit deren Hilfe Fenster-, Türen- und Fassadenbauer ihre Produkte planen und produzieren. Bei der Software-Vorstellung setzt man verstärkt auf lebhafte und unterhaltsame Bühnen-Präsentationen: Orgadatas Moderatoren werden Vorträge zu wichtigen Logikal-Themen halten. Der zeitliche Ablauf der Vorträge ist auf der Landingpage zur Bau veröffentlicht: www.bau.orgadata.com.

Logikal 12 sei nach eigenen Angaben bislang die wohl stärkste Version, die es von dem Konstruktions- und Kalkulationsprogramm je gab. Das werde schon am „Look and Feel“ deutlich. „Dank der neuen Optik macht die Arbeit mit Logikal noch mehr Spaß“, heißt es dazu aus dem Softwarehaus.

Alles ist noch übersichtlicher geworden. Dafür sorgen unter anderem die neuen Icons im Programm – das neue Logikal erinnert an bekannte Arbeitsumgebungen, die alle von den Office-Produkten kennen.

Ein weiteres Highlight von Orgadatas Bühnen-Show wird Logikal MES, das Produktionsleitsystem, mit dem die besten Fenster, Türen und Fassaden entstehen. „MES“ steht für „Manufacturing Execution System“. Als ideale Ergänzung zu Logikal, digitalisiert, optimiert und steuert die neue Software-Lösung die Abläufe in den Werkstätten des Fenster-, Türen- und Fassadenbaus.

„Logikal MES“ hilft den Metallbauern bei so wichtigen Themen wie „papierlose Fertigung“ und werkseigene Produktionskontrolle (WPK). Letztgenannte mache sich laut Orgadata mit Logikal MES „wie von selbst“.

Eine interessante Rolle bei den Vorträgen dazu spielt ein neuer Arbeitshandschuh, der sozusagen Teil des Produktionsablaufes wird. „Mit diesem Handschuh geht vieles noch schneller und direkter“, verspricht Orgadatas Moderator Henning Wagner.

www.orgadata.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags