Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hörmann

Design und Vielfalt im Fokus

Bislang zeigte sich Hörmann auf der Messe BAU gewohnt vielfältig und produktstark auf mehr als 1400 m2. 2019 kommen noch weitere 120 m2 hinzu, auf denen der Tor- und Türhersteller seinen Besuchern unter anderem ein komplett neues Produktprogramm zeigen wird.

Auf der letzten BAU verkündete das Unternehmen, dass mit der Akquisition des italienischen Unternehmens Pilomat zukünftig Zufahrtskontrollsysteme unter der Marke Hörmann angeboten werden. Auch wurde mit Hermann Automation ein weiteres Unternehmen übernommen, das Schranken und Parkraummanagementsysteme entwickelt und produziert. Erstmalig werden nun auf der BAU dieser neue Produktbereich vorgestellt und Poller, Schranken und Kassenautomaten auf einer zusätzlichen Standfläche gezeigt. Ein Highlight wird dabei eine Weltneuheit im Bereich der Poller sein.

Bei den Tor- und Türantrieben werden Produktlösungen gezeigt, die im eigenen Hörmann-Werk für Antriebstechnik weiter- oder neu entwickelt wurden. Ein Schwerpunkt liegt auf den Themen Smarthome und Digitale Vernetzung.

Bei allen Produkten für den privaten Wohnbereich stehen die Themen Design und Gestaltungsvielfalt im Fokus. Insbesondere für die Wohnraumtüren und Haustüren werden neue Designs und Ausstattungsvarianten präsentiert. Darunter beispielsweise eine ganz neue Haustüren-Baureihe.

Zudem erwarten einige Innovationen und konstruktive Weiterentwicklungen im Bereich der Feuer- und Rauchschutzprodukte und Zargen die Besucher auf der BAU. Außerdem gehören Neuheiten aus der Verladetechnik und bei den Industrietorsystemen zu den Ausstellungsprodukten auf dem bislang größten Hörmann-Messestand.

www.hoermann.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen