Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VBH Online-Tool

So leicht lassen sich Schiebetürbeschläge konfigurieren

Mit einem Konfigurator vereinfacht VBH die Auswahl, Prüfung und Bestellung passender Sets an Schiebetürbeschlägen: Das Online-Tool umfasst alle relevanten Beschläge der Hersteller Hautau, Maco, Winkhaus, Roto und Siegenia.

Die Zusammenstellung der benötigten Teile im neuen Konfigurator für Schiebetüren läuft schnell und komfortabel ab: Innerhalb weniger Minuten ist das gesuchte Beschlagset ausgewählt und automatisch auf eine fehlerfreie Konfiguration geprüft.

Unpassende Kombinationen werden schon im Vorfeld im Menü ausgeblendet, so die Entwickler. Die Auswahl und Bestellung laufen somit komplett zentral und herstellerunabhängig an einer Stelle ab.

Die angebotene Auswahl des Konfigurators umfasst Schiebetürbeschläge der fünf Premium-Hersteller Hautau, Maco, Winkhaus, Roto und Siegenia, darunter alle gängigen Systeme, jeweils in Kombination mit Kunststoffprofilen von über 30 Herstellern sowie bis zu 16 Holzprofilgeometrien.

„Das ist einmalig“, erklärt Martin Köbelin, Leiter E-Commerce von VBH Deutschland. „Eine so schnelle und einfache Auswahl, kombiniert mit der direkten Bestellung der Bausätze, gab es noch nie. Das vereinfacht die Beschaffung für die Handwerker erheblich.“

Neun Monate investierte das Team von VBH in die Entwicklung des Konfigurators aufgrund der großen Variantenvielfalt der Hersteller. Außerdem wurde diese noch durch VBH erweitert und individualisiert: So können Kunden über den VBH Konfigurator zu den Beschlägen auch passende Hebel- oder Türgriffe anderer Hersteller frei wählen und sind damit nicht an die Herstellervorgabe gebunden.

So funktioniert der Konfigurator: Zunächst wählt man einen Beschlaghersteller sowie weitere Punkte wie Material und Profilsystem. Diese Grundkonfiguration wird gespeichert. Dann müssen lediglich noch die auftragsvariablen Kriterien angegeben werden, wie Farbe, Richtung und Maße der Schiebetürelemente. Auch die Schutzstufe der Beschläge – Grundsicherheit oder erhöhte Sicherheit – wurde bei den Auswahlmöglichkeiten berücksichtigt.

Und für wiederkehrende Gesamtkonfigurationen bei Objektaufträgen können auch diese komplett als Favorit gespeichert und jederzeit wieder abgerufen werden.

www.vbh.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen