Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen der Branche

Regel-air: Verhoeven in Geschäftsführung berufen

Mit Beginn des Jahres wurde Thomas Verhoeven (34) in die Geschäftsführung des Familienunternehmens Regel-air Becks GmbH aufgenommen. Das Unternehmen produziert unter anderem auf Winddruck reagierende Fensterfalz-Lüfter. Damit umfasst die Leitung des Firmenunternehmens nun drei Personen: neben Thomas Verhoeven Firmengründer Heinz Becks und dessen Frau Christel Becks.

Verhoeven ist bereits seit 2013 im Unternehmen. Nach seiner Ausbildung zum Tischler war er im Einzelhandel tätig und leitete einen Baumarkt. Von dort wechselte er 2013 zum Spezialisten für Fensterlüfter, wo er sich als Assistent von Firmenchef Heinz Becks bewährte. Bereits 2016 wurde Verhoeven Prokura verliehen. Nun erfolgte die Beförderung in die Geschäftsführung. „Im Prinzip wird sich an meinen Aufgaben nicht viel ändern. Ich werde weiter eng mit Heinz Becks zusammenarbeiten, aber das Unternehmen nun auch offiziell im Sinne der Familie mit leiten“, sagte Verhoeven.

Heinz Becks zur Personalie: „Ich will mich etwas mehr aus dem operativen Geschäft zurückziehen. In meinem Alter darf man es schließlich etwas ruhiger angehen. Aber“, so ergänzt der 85-jährige Unternehmer, „ich stehe weiter jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“www.regel-air.de

Hanno: Troska leitet Anwendungstechnik

Seit Jahresbeginn leitet Oliver Troska (43) die Anwendungstechnik des Dicht- und Dämmspezialisten Hanno. Der Dipl. Ingenieur Holztechnik (FH) war bereits von 2005 bis 2008 in der Anwendungstechnik des Laatzener Unternehmens tätig. In der Zwischenzeit sammelte er Erfahrungen als Leiter Bautechnischer Dienst und Anwendungstechnik beim Systemgeber Salamander und Veka. Zuletzt arbeitete er als Institutsleiter beim Prüfinstitut Schlösser und Beschläge Velbert (PIV). „Ich freue mich, jetzt wieder zu Hanno zurückzukehren. Auch durch meinen ersten Einsatz im Unternehmen bin ich gut mit Hanno und dem Segment der Fugenabdichtung vertraut und gespannt auf neue Aufgaben“, so Troska, der auf Björn Kethorn folgt.www.hanno.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen