Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ventana erweitert Portfolio

Mehr Hebe-Schiebe-Türen im Programm

Ein Prototyp ist fertig, die Produktion ist vorbereitet, detaillierte Preislisten und technische Zeichnungen sind erstellt. Lieferungen können ab März gewährleistet werden: Die Hebe-Schiebe-Tür im Profil Schüco LivIngSlide wird künftig das breitgefächerte Sortiment von Ventana im Bereich Hebe-Schiebe-Türen ergänzen. Sonderfenster in diesem aktuellen Schüco-System gehören schon längst zur Produktpalette. Mit der Hebe-Schiebe-Tür kann Ventana nun über die gesamte Produktpalette hinweg in diesem Profil liefern.

Ventana erweitert sein Hebe-Schiebe-Türen-Portfolio damit auf nun acht unterschiedliche Hebe-Schiebe-Türen in führenden Profilsystemen. Schüco gewinnt einen Partner für seine Produkte, der durch eine bundesweite Logistik und branchenweit bekannte Qualität zum Erfolg der Hebe-Schiebe-Tür beiträgt. Und Ventana-Kunden können Bauprojekte nun ohne Systembruch abwickeln und auf die gute Beratung und eine zuverlässige Lieferung bauen.

Die Schüco LivIngSlide wird in sämtlichen Schemata mit bis zu vier Flügeln gefertigt. Das Bauelement weist eine Bautiefe von 194 mm und eine Ansichtsbreite von 63 mm bei der Zarge auf. Die Bautiefe beim Flügel beträgt 82 mm bei einer Ansichtsbreite von 99 mm. Eine Verglasung bis 52 mm und ein Uf-Wert von 1,3 W/m²K erfüllt heutige Ansprüche an Energieeffizienz. Ventana kann die gesamte Vielfalt der Oberflächengestaltung anbieten – dies umfasst auch Schüco AutomotiveFinish. Eine Schwelle mit einer geringen Übertritthöhe von 20 mm inklusive Laufschiene gehört zur Standardausführung. Wie bei Ventana üblich, bietet der Sonderfensterhersteller umfangreiches Zubehör zu den Themen Komfort und Sicherheit.

Das Unternehmen rechnet nach Aussage von Vertriebsleiter Daniel Lechtenberg mit guten Marktchancen für diese Hebe-Schiebe-Tür. „Mit dem Profilsystem LivIng haben wir bereits gute Erfahrungen im Bereich der Sonderfenster gesammelt und wir erwarten dies auch bei der Hebe-Schiebe-Tür. Für die Verarbeiter wird die LivIngSlide eine gute Ergänzung der Produktpalette sein“, ist Lechtenberg überzeugt.

www.ventana.de