Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Flachglas MarkenKreis

Die Glasnetzwerker des Next-Studios

Der Flachglas MarkenKreis traf sich am 14. Februar zu seiner diesjährigen Vertriebsschulung erstmals im Next-Studio in Frankfurt. Das Glasnetzwerk ist dort Mitglied als exklusiver Glaspartner. Die GF des Flachglas Markenkreises Michael Scheer und Thomas Stukenkemper sehen die Veranstaltung als Auftakt für weitere Events. Hier erfahren Sie, was genau dahintersteckt.

Das Next-Studio ist nicht nur ein Showroom, sondern auch als Event-Location nutzbar und kann von den Mitgliedern (des Flachglas MarkenKreises) für Treffen mit Kunden oder Architekten sowie zu Beratungsgesprächen genutzt werden.

Von dieser Option zeigte sich beispielsweise Wolfgang Franz, geschäftsführender Gesellschafter der Fränkischen Thermoglas in Stübach, begeistert. Der MarkenKreis-Partner will bereits in Kürze mit eigenen Kunden das Studio nutzen.

Wie es zur Partnerschaft des Glasnetzwerks mit dem Next-Studio kam erläutert Michael Scheer, Geschäftsführer des Flachglas MarkenKreises: „Als das Next-Studio initiiert wurde, sprach uns Wicona (Gründer des Studios) direkt an, ob wir Mitglied werden wollen. Das hat uns natürlich gefreut. Wenn wir unser Glasnetzwerk auch im Bereich Fassade weiter entwickeln wollen, war diese Partnerschaft quasi ein Muss, so unser Gedanke. Unser Glas-Netzwerk ist sehr heterogen und deshalb waren wir prädestiniert hier mitzumachen (lesen Sie dazu das GLASWELT Gespräch auf Seite 10). Und so wurden wir Teil des Next-Netzwerks. Für uns ist das ein großer Schritt.“

Heute verfügt der Flachglas MarkenKreis im Studio in Frankfurt über eine eigene Präsentationsfläche und ist in Next-Veranstaltungen mit eingebunden.

Auf die Frage der GLASWELT, wie das Glasnetzwerk die Event-Location nutzt, meint Scheer: „ Ab sofort können unsere Mitglieder und Industrie-Systempartner die Möglichkeiten des Next-Studios auch für sich nutzen. Wir selbst nehmen darüber hinaus an allen Next-Veranstaltungen teil, ebenso unsere Berater aus Süddeutschland. Weiter werden wir die Glasfachschulen von Vilshofen und Hadamar künftig hierher einladen.“

Matthias Rehberger

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen