Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Leiner feiert mit seinen Partnern

Auf die nächsten 180 Jahre

_ Eigentlich wollte Geschäftsführer Jürgen Schulz auf Nummer sicher gegehen, als er eine Nachfrage beim Augsburger Stadtarchiv startete, um die Firmengründung im Jahr 1869 überprüfen zu lassen. Das Ergebnis wurde zur großen Überraschung, denn die Firmengründung wurde für 1839 benannt. Nachdem zuletzt 2009 das 140. Jubiläum gefeiert wurde, gab es jetzt deshalb die 180-Jahre-Feier. Für 10 % der Firmengeschichte steht Schulz bereits als Geschäftsführer an der Spitze. Gefeiert wurde der Anlass im Florianstadl am Fuße des Klosters Andechs. Fast 400 Personen folgten der Einladung in der Nähe des Ammersees.

Ausstellung, Vorträge und Unterhaltung

Das Team von Leiner hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, denn neben dem Feiern sollten Produkt- und Vertriebsinformationen sowie ein wenig Weiterbildung nicht zu kurz kommen.

So konnten die Gäste neben Outdoorprodukten vor allem die neue Kastenmarkise Piano in Augenschein nehmen. Mit dem neuen Design reiht sich das Markisenmodell in die Reihe der kubischen Markisen ein, die zur Zeit deutlich im Trend liegen. Mit dem Markisen- und Outdoorprogramm zeigt sich Leiner sehr zuversichtlich, seine Position auf dem Markt ausbauen zu können. Vorgestellt wurde auch das neue Online-Bestelltool „OnLein“, das in der Phase 1 mit allen Gelenkarmmarkisen ab dem 1. April 2019 startet. Mit Phase 2 bis 4 werden dann die restlichen Bereiche freigeschaltet und bieten den Fachhändlern damit eine 24/7-Verfügbarkeit und neben einem Skontovorteil Priorität im Auftragsdurchlauf.

Eine sehr überzeugende und mitreißende Vorstellung lieferte Motivationstrainer Jörg Löhr ab. Der frühere Handballspieler und Motivationstrainer der Fußballnationalmannschaft schaffte es, die Gäste mitzunehmen und zu begeistern.

Ein besonderes Schmankerl gab es dann am Abend mit der Spider Murphy Gang als musikalischem Highlight. Die Gäste waren mehr als zufrieden. Gute Unterhaltung, gute Gespräche und eine Menge Informationen waren ein wertvoller Inhalt für die Besucher. Feststellen kann man schon heute, dass das 190. Jubiläumjahr wirklich in 10 Jahren stattfindet.

Olaf Vögele

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen