Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Intermac

Schleif-Revolution mit Radius

Mit der patentierten Radius Revolution bietet Intermac eine Kanten-Schleifanlage an, mit der sich zusätzlich auch die Ecken der Scheiben abrunden lassen. Dabei lassen sich Rundecken in verschiedenen Radien mit der integrierten Vorrichtung fräsen und polieren.

Dazu erläutert Torsten Koch, Intermac-Gebietsverkaufsleiter in der DACH-Region: „Viele unserer Kunden haben sehr positiv auf die doppelseitige Schleifmaschine reagiert, da sie zusätzlich Rundecken von 1 – 5 mm fräsen und polieren kann. So etwas gab es bisher nicht und kam sehr gut an, zudem hatten Kunden immer wieder nachgefragt und jetzt können wir das auch anbieten.“

Das System ist für eine hochwertige Feinbearbeitung von Radius- und Fasenkanten ausgelegt, ohne dass manuelle Vorgänge oder zusätzliche Maschinen bedient werden müssen.

Die Bearbeitung erfolgt mit dem Glas in der Maschine, ohne die Produktion zu unterbrechen, das optimiert den gesamten Prozess. Die Qualität der Rundecken entspreche denen von geraden Schleif- und Polierkanten.

www.intermac.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags