Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Roto

Marcus Sander ist der neue Mann an der FTT-Spitze

Zum Jahresbeginn startete die Roto-Gruppe mit einer neuen Firmen- und Organisationsstruktur. Ein Baustein dieser Neuorganisation: Eine Holding mit Dr. Keill als Vorstand wacht als Dachgesellschaft über die generelle Strategie. Für den neuen Mann an der Spitze der wichtigen Roto-Sparte FTT (Fenster- und Türtechnologie GmbH) war man bis dato immer noch auf Personalsuche. Aber nun übernehme Marcus Sander diese Position. Er verfüge über umfassende Managementerfahrungen und bringe die nötige internationale Expertise mit. Sander war zuletzt als President & Chief Executive Officer für die VAG-Gruppe (Armaturen und Hydranten für die Wasserindustrie) verantwortlich und freut sich auf die „in jeder Hinsicht spannende Aufgabe“ bei dem Bauzulieferer. Er kenne Roto als „starke und renommierte B2B-Marke mit klarer Strategie“. Speziell die konsequente Kundennutzenorientierung überzeugt ihn: „Damit kann ich mich voll und ganz identifizieren. Mein Ziel ist es daher, diesen Weg aktiv mitzugestalten und noch erfolgreicher zu machen.“

Vorstand Dr. Keill selbst werde sich aus der gegenwärtig in Personalunion wahrgenommenen Leitung der Division zurückziehen und sich wie geplant auf seine Tätigkeit als Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG konzentrieren.

www.roto-frank.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags