Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Euroglas

Auszeichnung für Nachwuchsarbeit

Die Arbeitsagentur Magdeburg hat Euroglas für sein hohes Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet und das offizielle Zertifikat für Nachwuchsförderung 2019 verliehen. „Wir freuen uns über diese Würdigung“, so Euroglas-GF Christian Winter. „Da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Meine Kollegen investieren viel Herzblut in die Ausbildung“.

Euroglas bildet in über zehn Berufen aus, wobei i. d. R. 20 junge Menschen gleichzeitig ihre Ausbildung an den Standorten in Haldensleben und Osterweddingen absolvieren. Die Ausbildung erfolge bedarfsgerecht, um den eigenen Nachwuchs zu sichern. Über 50 Mitarbeiter haben eine Ausbilderqualifikation. Corinna Greb vom Personalmanagement ergänzt: „Wenn gewünscht, gibt es bei uns auch Beratungsgespräche mit den Eltern“.

www.euroglas.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen