Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AkzoNobel Wood Coatings

Turbogang bei den Trocknungszeiten

Wood Coatings, ein Teilbereich von Industrial Coatings des holländischen AkzoNobel Konzerns, präsentiert sich mit einem großen Portfolio an Lösungen auf der LIGNA. Effizientere Prozesse in der Fertigung sparen Zeit und Ressourcen – das ist schon lange bekannt und in aller Munde.

AkzoNobel ist zwar Hersteller von Lacken, Farben und Klebstoffen, denkt aber da auch immer ein Stück weiter im Prozess. Mit einer eigenen Abteilung für Maschinen- und Softwareentwicklung arbeitet man ganzheitlich an den Produktionsprozessen seiner Kunden und überlegt, wie man den Einsatz von z. B. Klebstoffen und Lacken minimieren kann bzw. wie man sicherstellen kann, dass nicht zu viel aufgetragen wird.

AkzoNobel Wood Coatings zeigt auf der Messe ihre neuesten Entwicklungen der 1K-Wasserlack-Technologie. Hier seien chemische Beständigkeiten erreicht worden, die bisher nur mit 2K-Lösemittellacken erzielt wurden. Gleichzeitig konnten die Trockenzeiten denen von Lösemittellacken angeglichen werden. Somit steht einer Umstellung auf Wasserlacke nichts mehr im Wege.

Beschichtungen für den Außenbereich bietet AkzoNobel unter der Marke Sikkens Wood Coatings an. Den Entwicklungslaboren ist es mit der neuen Generation von Fenster- und Türbeschichtungen gelungen, Ästhetik und Beanspruchung zu kombinieren. So entstanden möbelähnliche Oberflächen, die aber auch langjährige Tests bezüglich ihrer Witterungsbeständigkeit unter extremen Bedingungen wie arktischem Schnee und Eis, glühender Wüstensonne und der Feuchtigkeit des tropischen Dschungels bestehen. Das sichert den Endkunden eine lang anhaltende Schönheit ihrer Objekte.

www.akzonobel.com Halle 17, Stand D65

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags