GLASWELT Ausgabe: 06-2019

illbruck TP653 trioplexX

Xtra dicht, Xtra sicher


Das Premium-Multifunktionsband TP653 trioplexX verfügt in allen Fugenbreiten über einen schwarzen Polymerfilm, der mit der Bandinnenseite verbunden ist.

Das Premium-Multifunktionsband TP653 trioplexX verfügt in allen Fugenbreiten über einen schwarzen Polymerfilm, der mit der Bandinnenseite verbunden ist.

Mit seiner hohen Luft- und Nebeldichtheit erfüllt das Band TP653 trioplexX mühelos die Anforderungen der EU-Gebäuderichtlinie. Das Einzigartige am neuen illbruck Premium-Multifunktionsband ist der Polymerfilm. Dieser liegt auf der Innenseite des Bandes und schließt damit lückenlos und exakt in der richtigen Ebene die Luftdichtheitsschicht. Da der Film mit dem Band fest verbunden ist, behält es seine 100-prozentige Dichtheit bei jeder Fugenbreite. Perfekt abgedichtete Gebäude lassen sich nun noch schneller übergeben.

Kommen Multifunktionsbänder bezüglich der durchgehenden Luftdichtheit aufgrund von unplanmäßigen Fugentoleranzen auf der Baustelle häufig an ihre Grenzen, sind Verarbeiter mit dem neuen Band aus der Familie der trioplex Multifunktions-Dichtungsbänder jetzt auf der sicheren Seite. Alle Dichtungsbänder dieser Familie verbinden in einem Produkt mehrere Funktionen der RAL-gerechten Abdichtung „innen dampfdiffusionsdichter als außen“. Außerdem sind sie schlagregendicht und dampfdiffusionsoffen nach außen, luftdicht innen sowie wärme- und schalldämmend in der Mitte.

Diese Eigenschaften werden mit dem TP653 nun noch einmal durch 100-prozentige Luft- und Nebeldichtheit innen übertroffen. Der Polymer-Film wirkt stets über die gesamte Fugenbreite, egal, wie groß eventuell vorgefundene Fugentoleranzen sind. Zugleich lässt er eine zuverlässige Dampfdiffusion nach außen zu und bremst den Dampfstrom innen ab. Zusätzliches mühseliges Abdichten, z. B. mit Dichtstoff, ist also nicht mehr nötig, versichert der Abdichtungsexperte. Den Oberflächen von Wand und Fensterrahmen passt sich das Band an – der Blower-Door-Test kann kommen.

Die Qualität des neuen Premium-Bandes wird u. a. durch seine Zertifizierung mit EC1PLUS „sehr emissionsarm“ und die 10-jährige i3 Zusatzgarantie bestätigt.

www.tremco-illbruck.de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Ich habe keine Zeit …

Die Wirtschaft floriert, die Auftragsbücher sind voll und Handwerker ein rares Gut. Sogar von... mehr

Alle Kommentare