Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Döpfner “More door“-Kampagne

Mehr Tür in der Tür

_ „Jetzt ist die Zeit reif“, sagt Frank Döpfner, „unser Programm im Markt zu etablieren.“ Frank Döpfner führt das gleichnamige Unternehmen mit seinem Bruder Mario in vierter Generation.

Das Unternehmen bietet in acht Modellgruppen – den sogenannten Collectionen – grundverschiedene Systeme und Typen von Haustüren an. Dazu gehören nicht nur ein- oder zweiflügelige Modelle in den Rahmenmaterialien Holz und Holz-Aluminium. Es stehen vor allem auch vorgehängte Systeme in anderen Materialien zur Auswahl. Insgesamt verbergen sich in den acht Collectionen über 100 Modelle. Alle Haustüren werden sowohl in flächenbündiger als auch in flächenversetzter Ausführung angeboten

Keine Tür wie die andere

Die Idee dahinter: Auf Basis der verschiedenen Collectionen und Modelle stellt der Kunde seine ganz persönliche Haustür zusammen. Extrem individuell, vergleichbar dem Autokauf. Keine Tür gleicht der anderen, egal ob Materialzusammenstellung oder Oberflächenfarbe. Dabei fußen alle Varianten auf vier Grundkriterien: Design + Optik, Energieeffizienz + Wärmedämmung, Funktion + Sicherheit sowie Komfort.

Enorme Materialvielfalt

Hinter Design und Optik verbergen sich mit Holz, Holz-Alu, Corian, Stein, Mineralstoff und Glas sechs Materialarten. Die Modelle in Stein oder Mineral werden als vorgehängte Systeme ausgeführt. Die verwendeten Holzarten, ihre Oberflächenbearbeitung und vor allem auch die wählbaren Farben eröffnen ein enorm breites Angebotsspektrum allein an Holzhaustüren. Gleiches gilt für die Holz-Aluminium-Modelle aufgrund der unterschiedlichsten Aluschalen und Farben.

Beste Dämmwerte

Die Energieeffizienz ist in den dreifach verleimten Bautiefen 74, 84 und 94 mm begründet. Hinzu kommt der wärmegedämmte Kern der Türblätter aus geschäumten Dämmstoffen. Alle Haustüren werden mit warmer Kante und Abstandhalter ausgeführt, um Kondenswasserbildung zu verhindern. Eine 3-fach-Verglasung in unterschiedlichen Optiken und Strukturen komplettiert jede Haustür optional.

Bärenstark: Sicherheit bis RC 2

Im Bereich Funktion + Sicherheit setzt das Unternehmen bereits im Standard Automatikschlösser mit 5-fach-Verriegelung ein. Sie sind in einer Bolzen-Schwenkhaken-Kombination ausgeführt und gewährleisten schon dadurch eine hohe Einbruchsicherheit. Auf Wunsch kann um weitere vier Verriegelungspunkte bis hin zu RC 2 aufgerüstet werden. Die Auswahl der Türbänder reicht von verdeckt liegenden bis zu aufliegenden oder eingefrästen Varianten.

An Öffnungs- bzw. Schließmöglichkeiten werden sämtliche gängigen Systeme angeboten, von der klassischen Zylinderausführung über Bluetooth-Transponder bis hin zu Zahlencode oder Fingerprint. Hier sind dem Komfortwunsch der Nutzer keine Grenzen gesetzt.

„More door“

Die bis Ende September dieses Jahres laufende Kampagne mit dem Aufhänger „Bärenstark“ führt Döpfner mit seinen Fachhandelspartnern durch. Das Einführungsangebot wird Endkunden auf verschiedenen Werbekanälen vermittelt. Der Bär als Kampagnen-Symbol soll einerseits auf die Qualität und die im Markt außergewöhnliche Modellbreite hinweisen. Andererseits versinnbildlicht der Bär die Widerstandsfähigkeit und Sicherheit jedes einzelnen Modells. Das Kampagnen-Motto „More door“ steht für die Verarbeitungsgenauigkeit und die garantierte, absolute Kundenindividualität der Haustüren – sozusagen „mehr Tür in der Tür“, als auf den ersten Blick zu sehen ist.—

www.doepfner.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags