Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec

Erfolgreiche Veranstaltung

Die Lisec Technologietage 2019 lockten über 80 Glasveredler und Verarbeiter aus ganz Deutschland und der Schweiz, um sich über neue Trends zu informieren. Eingeladen hatte Jürgen Wuchter, der neue GF der Lisec Deutschland GmbH.

Neben Fachvorträgen gab es lebhafte Diskussionen und die Live-Besichtigung einer ISO-Produktion. Dazu GF Jürgen Wuchter: „Unsere Technologietage dienen dem Dialog zwischen Anwendern und uns. Zudem wollen wir erfahren, ob sich unsere Entwicklung und Ideen mit der Erwartungen und den Ansprüchen der Verarbeiter decken.“

Stefan Jagersberger von der Business Unit Isolierglas fasste mit Blick auf die Produktion von Isolierglas mit konventionellen Abstandhalterrahmen zusammen: „Um wirklich ein langlebiges Isolierglas zu fertigen sind die korrekten Trockenmittel-Füllmengen sowie die präzise Applikation der Primärdichtung unbedingt einzuhalten.“

Passende Lösungen hierfür wurden mit einer aktuellen Lisec-Trockenmittel-Füllstation präsentiert. Ein neuer Butylautomat sorge zudem für die präzise Applikation der Butylschnur und ein neues Dosiersystem erlaubt es, die Butylmenge zwischen 1,5 – 4,5 g/m exakt einzustellen.

Christoph Stöffelbauer von der Business Unit Zuschnitt präsentierte die neue VSG-Schneideanlage VSL-A, die mit ihrer Automatisierung einen etwa 30 % höheren Ausstoß erlaube und das bei geringerem Verschnitt und besserer Kantenqualität. Randschnitte bis minimal 20 mm sind möglich.

GF Jürgen Wuchter: „Die Lisec Technologietage 2019 waren in meinen Augen ein voller Erfolg. Nicht nur mehr Besucher als in den Jahren davor sind gekommen, sondern auch die richtigen.“

www.lisec.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen