Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gealan

acrylcolor gibt es jetzt in “perfektem Weiß“

Profilsystemgeber Gealan bietet ein ganz besonderes Weiß in acrylcolor an: „Perfect White“, oder RAL 9016 im Speziellen („Verkehrsweiß“), wirke wegen des leicht dunkleren Tons modern und zugleich hochwertig.

Die Farbe Weiß ist die hellste aller sichtbaren Farben, da sie die meisten Lichtstrahlen reflektiert. Und: Weiße Fenster werden mit Abstand am häufigsten eingebaut. Doch Weiß ist nicht gleich Weiß.

Mit Perfect White liege man im Trend. Zudem sei der Farbton im Fenster- und Türenbau sehr stark verbreitet und ist bei zahlreichen Bauprodukten wie Rollladen, Tore oder Zubehörartikel Standardfarbton.

Durch die Verwendung des hochfesten Acryl-Kunststoffes auf der Außenseite entsteht auf dem Fensterprofil eine porenlose Oberfläche, die unempfindlich gegen das Ansetzen von Staub und Schmutz ist. Abblättern, Abplatzen und Nachstreichen entfallen. Perfect White ist verfügbar in den Systemen Kubus, S 9000, der Hebe-Schiebe-Tür S 9000 sowie in allen relevanten Zubehörprofilen.

Acrylcolor sei beim Renovieren historischer Bauten ebenfalls interessant, so das Systemhaus: Neue Zierprofile gibt es von nun an in Verbindung mit acrylcolor.

Wird die langlebige dekorative Außenfarbe mit der RealWood-Reinweiß-Dekorfolie innen kombiniert, so wird der Gesamteindruck der Fenster und Türen abgerundet. Besonders die Oberflächenstruktur der Folie sorgt für eine angenehme Haptik und veredelte Optik. Zudem gilt auch für die RealWood-Dekore, was für die acrylcolor-Technologie gilt: eine dauerhafte Haltbarkeit und aufgrund der Oberflächenstruktur eine bemerkenswerte Robustheit gegen äußere Einflüsse.

Durch die Prägung und die besondere Maserung der Folie wirken die Oberflächen edel und hochwertig wie echtes Holz.

Bei acrylcolor werden PVC-Fensterprofile mit Acrylglas vereint, einem robusteren und kratzfesteren Kunststoff als PVC. Das mit dieser belastbaren Oberfläche veredelte Kunststofffenster-Profil biete, parallel zu einem erhöhten Schutz vor mechanischen Belastungen, noch zusätzliche resistente Eigenschaften gegen Umwelteinflüsse wie Regen und Verschmutzung.

Eine weitere Stärke von acrylcolor ist seine UV-Stabilität. Diese garantiere auch noch nach Jahren eine brillante Optik.

www.gealan.de/acrylcolor-perfectwhite

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen