Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eberl Holz- und Glastechnik nimmt S4 von Centor in das Programm auf

“Endlich eine überzeugende Lösung!“

_ Die Reaktionen während der Hausmesse, zu der das Unternehmen eingeladen hatte, fielen durchweg begeistert aus. „Viele unserer Kunden wohnen entlang der Donau-Auen. Der S4 gibt ihnen die Möglichkeit, sich im Sommer wirkungsvoll vor Mücken zu schützen, und erfüllt höchste Anforderungen an Optik und Funktionalität“, berichtet Geschäftsführer Harald Eberl.

Großes Potenzial sofort erkannt

Der Geschäftsführer des Traditionsbetriebs, der sich als Spezialist für Wintergärten weit über die Grenzen von Bayern hinaus einen guten Namen gemacht hat, war gemeinsam mit seinem Technischen Leiter Michael Schierlinger während der BAU auf die innovative Lösung aufmerksam geworden. Das Mustersystem für seine Hausausstellung hatte er noch vor Messeende geordert. „Aus meiner Sicht ist der S4 insbesondere für anspruchsvolle Kunden eine perfekte Lösung, die Drinnen und Draußen harmonisch verbindet. Neben der hochwertigen Verarbeitung und der leichtgängigen Bedienung ist vor allem die Möglichkeit zur Kombination des Insektenschutzes mit einem optionalen Sonnenschutz überzeugend. So lassen sich Blendlicht und Insekten gleichzeitig aussperren.

Bei Nichtgebrauch können die Elemente komplett in das seitliche Rahmenprofil eingefahren werden. Das gewährleistet einen ungehinderten Blick nach draußen und schützt vor Feuchtigkeit und Schmutz. Dabei erlauben unterschiedliche Designvarianten die flexible Anpassung an die Innenarchitektur. Auch die Montage könnte einfacher nicht sein. Für mich hat der S4 großes Potenzial“, erläutert Harald Eberl.

Jörg Wagner, Geschäftsführender Direktor von Centor Deutschland, ist ebenfalls sehr zufrieden mit der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, einen Vertriebspartner gefunden zu haben, der 100-prozentig hinter unserem Insekten- und Sonnenschutzsystem S4 steht und wie Centor höchste Ansprüche an Beratungs-, Montage- und Servicequalität hat.“

Schon bald soll die Zusammenarbeit weiter intensiviert werden. Derzeit plant Harald Eberl die Aufnahme der Integrierten Tür von Centor in sein Produktportfolio. Die Faltschiebetür mit den verdeckt liegenden Beschlägen sowie integriertem Insekten- und Sonnenschutz betrachtet er als wertvolle Ergänzung seines Angebots für anspruchsvolle, designorientierte Kunden. —

Über Centor

Centor wurde 1951 von dem Deutschen Frank Spork in Brisbane, Central Queensland/Australien gegründet. Das Unternehmen wurde zunächst durch besonders wetterbeständige und langlebige Beschlagtechnik für nach außen öffnende Faltschiebetüren über die Grenzen von Australien hinweg bekannt und erweiterte in Folge sein Produktportfolio. Neben den Beschlägen werden heute auch komplette Insekten- und Sonnenschutzschiebesysteme sowie die einzigartigen Integrierten Türen – Faltschiebetüren mit verdeckten Beschlägen und integriertem Insekten- und Sonnenschutz – in zahlreichen Ländern vertrieben. Weltweit machen die Lösungen von Centor mehr als 100 000 Eigenheime zu einem Luxus-Wohnerlebnis. Das Familienunternehmen in dritter Generation produziert weltweit an vier Produktionsstandorten: in Brisbane/Australien, in Nanjing/China, in Chicago/USA sowie in Lód/Polen. Von Lód aus beliefert Centor Kunden in ganz Europa.

www.centor.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen