Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Mark Hamori neuer Maco GF

Mark Hamori übernahm kürzlich die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe. Er führt das Familienunternehmen als Doppelspitze zusammen mit Guido Felix, der als Geschäftsführer für Produktion, Technik, Supply Chain, Qualität, IT, HR und Finanzen verantwortlich zeichnet.

Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mark Hamori ist seit 14 Jahren Geschäftsführer in der Baustoffbranche und im Handel und kann unsere positive Entwicklung der letzten Jahre nahtlos vorantreiben.“

Der gebürtige Ungar übernimmt auch die Verantwortung für das Produktmanagement und die -entwicklung. Wolfgang Reisigl wird Hamori in die Agenden einführen und sich dann, nach interimistischer Tätigkeit in dieser Position, wieder auf die Geschäftsführung der italienischen Niederlassung Maico konzentrieren.

Der 47-Jährige Diplom-Kaufmann Hamori bringt Geschäftsführungserfahrung in international tätigen Unternehmen mit: Neben leitenden Funktionen bei der Würth-Gruppe und bei der SIG Group verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb bei der Semcoglas-Holding den Gesamtvertrieb. Viele Jahre war er außerdem beim Möbelbeschlägehersteller Grass tätig. www.maco.at

Michael Dietz neuer Leiter der aluplast Systemtechnik

Michael Dietz hat am 1. Mai 2019 als neuer Zentralbereichsleiter die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Anwendungstechnik und Engineering beim Systemgeber aluplast übernommen.

„Mit Michael Dietz konnten wir einen absoluten Fensterfachmann für uns gewinnen. Als technischer Leiter wird er mit seiner großen Berufserfahrung und seiner umfassenden Lösungskompetenz wichtige Impulse setzen“, sagt GF Patrick Seitz.

Dietz kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Kunststoffprofilbranche zurückblicken. Vor seinem Wechsel war er 18 Jahre für den Kunststoffprofilhersteller Rehau in internationaler Verantwortung tätig. Seit 2010 als Head of Technics Division Window Solutions. Dietz zu seinem Start bei aluplast: „aluplast ist ein sehr dynamisches Unternehmen, da kann ich mich gut einbringen.“ www.aluplast.net

Wechsel an der Führungsspitze der elumatec AG

Frank Rodrigo Keller übernimmt bei elumatec als Vorstand die Geschäfte von Ralf Haspel, der seit 2014 dieses Amt bekleidete und jetzt auf eigenen Wunsch ausscheidet. Im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung Ende Mai begrüßten Paolo Bianchi (Chief Operating Officer der Voilàp Holding), Piero Valentini (Direktor der Voilàp Holding Industrial Division) sowie Ralf Haspel und die elumatec-Belegschaft Keller am Standort Lomersheim.

Frank Keller ist 59 Jahre alt und bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Managementpositionen im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und Sensorik mit.

Ralf Haspel war vor seinem Eintritt 2007 in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb bei elumatec tätig, war seit 2014 Vorstandsmitglied und leitete seit 2016 die elumatec AG als alleiniges Vorstandsmitglied. Zukünftig wird Ralf Haspel der Voilàp Gruppe in anderen Positionen erhalten bleiben. www.elumatec.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen