Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Flachglas MarkenKreis

Treffen im Ruhrpott

Ende Juni trafen sich die Mitglieder des Flachglas MarkenKreises im Herzen des Ruhrgebietes. Mit der Veltins-Arena in Gelsenkirchen und der Zeche Zollverein in Essen wurden zwei symbolträchtige Veranstaltungsorte gewählt. Ab Herbst unterstützt der Flachglas MarkenKreis seine Mitglieder und Kunden im operativen Geschäft durch neue digitale Serviceangebote. Die Kooperation setzt zudem auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Partnern.

Auf der Tagung wurden gleich zwei neue Websites vorgestellt. So wird im Herbst die neue Flachglas MarkenKreis Homepage an den Start gehen und mit www.wohnglas.de geht zudem ein neues Online-Tool für den Endkunden ins Netz.

Bauherren und Renovierer erhalten auf www.wohnglas.de einen umfassenden Überblick über das Wohnen mit Glas und können innovative Glaslösungen bei gelisteten Partnerfirmen direkt anfragen. Glasbau-Mitgliedsbetriebe und Kunden der Mitglieder haben die Möglichkeit, sich auf dem Portal mit ihren Leistungen zu präsentieren.

Die Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Industrie, Komponenten und Systeme ist für das Netzwerk ein wichtiger Baustein. Aus diesem Grund bot die Tagung insbesondere auch den Partnern eine Plattform, eigene Produktleistungen zu präsentieren und mit den Mitgliedern in Dialog zu treten.

Die Pilkington Deutschland AG, als langjähriger Partner im Bereich Basisglas, stellte ein dynamisches Sonnenschutzglas mit thermochromer Funktionsweise sowie ein Glas mit integrierten Photovoltaikmodulen für den Einsatz in Fenstern, Dächern und Fassadenplatten vor.

Darüber hinaus wurden zielgruppenspezifische Marketingkampagnen für das selbstreinigende Glas Pilkington Activ im Objekt- und Wintergartenbereich sowie für Antireflexionsglas im Vitrinenbau vereinbart.

www.flachglas-markenkreis.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen