Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Messe Stuttgart mit zweiter Auflage Outdoor. ambiente. Living.

Noch näher am Kunden dran

Die Vorbereitungen zur Sonderausstellung „Outdoor. Living. Ambiente.“ auf der INTERGASTRA 2020 laufen auf Hochtouren. Das R+T-Team arbeitet hier eng zusammen mit der Projektleitung der INTERGASTRA, um der Hotellerie und Gastronomie das Thema Sonnen- und Wetterschutz in einem noch breiteren Rahmen präsentieren zu können. „Uns geht es vor allem darum, den Herstellern aus diesen Bereichen einen zusätzlichen Vertriebskanal für die strategische Weiterentwicklung der R+T zu bieten“, berichtet Abteilungsleiter Sebastian Schmid als Verantwortlicher der R+T. „Die Erweiterung auf den Außenbereich des Rothausparks zwischen Halle 9 und 10 ermöglicht es uns, den vielen Ausstelleranfragen zu entsprechen, die durch die Erstauflage 2018 entstanden sind“, führt Schmid fort. Der Planung vorausgegangen sind Ende 2018 und Anfang 2019 zwei Workshops mit 10 namhaften Herstellern aus der Outdoor-Szene, um eine noch bedarfsgerechtere Situation in der Freifläche für Hersteller und Gastronomen abzubilden. Ergänzt wird das Ganze durch Möbel- und Zubehörhersteller. „Die INTERGASTRA bildet mit ihrer strukturierten Hallenaufteilung und der außerordentlichen Bandbreite an Ausstellern aus Hotellerie und Gastronomie die ganze Welt der Gastlichkeit ab. Mit Highlights wie der IKA/Olympiade der Köche profitieren wir zusätzlich von deren Internationalität“, freut sich Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, und verweist auf den Nutzen für die gesamten Aussteller, der durch die älteste und größte internationale Kochkunstausstellung entsteht.

Weitere Synergieeffekte soll das neue Magazin Outdoor. Ambiente. Living. entstehen lassen. Hier haben alle Akteure der Outdoor-Szene schon im Vorfeld der INTERGASTRA die Möglichkeit, den Gastronomen und Hoteliers ihre neuen Produkte zu zeigen – vom Sonnen- und Wetterschutz bis hin zu Möbeln und anderen Ausstattungsmöglichkeiten. Der qualifizierte Versand aus dem Adresspool der INTERGASTRA geht an über 15 000 Gastronomen und Hotels. Eine Heftverteilung auf der Messe erreicht weitere Besucher. „Eine sehr gute zusätzliche Möglichkeit, auf diesen stark wachsenden Sektor hinzuweisen“, ist sich Schmid sicher. Anfragen zum Outdoor-Bereich sind noch möglich, berichtet Schmid, da noch kleinere Flächenkontigente verfügbar sind.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen