Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AGC Interpane

Viel Licht trotz Sonnenschutz

Hochselektive Verglasungen sind gerade für großflächige Fassaden relevant, denn sie sollen möglichst viel Tageslicht ins Gebäude lassen, aber die Klimalast durch effektiven Sonnenschutz minimieren. Hierfür stellt AGC Interpane mit Stopray Vision-52 und Stopray Vision-62 und den jeweiligen vorspannbaren Versionen zwei Gläser mit optimierter Technik vor.

Als 3-fach-silberbeschichtete Gläser sind sie hochselektiv und schützen mit einem g-Wert von 33 % (Stopray Vision-62) bzw. 27 % (Stopray Vision-52) hervorragend vor aufheizenden Sonnenstrahlen. Gleichzeitig lassen sie 62 % bzw. 52 % des sichtbaren Tageslichts in den Raum, für maximale Tageslichtnutzung und ganzjährig lichtdurchflutete Räume.

Mit einem Ug-Wert von 1,0 W/(m2K) schützt die Verglasung vor dem Auskühlen der Räume bei kalten Temperaturen, das spart Heizkosten und schont die Umwelt. Die jeweiligen vorspannbaren Varianten Stopray Vision-52T und Stopray Vision-62T können gebogen und mit Siebdruck sowie mit anderen Techniken weiter veredelt werden.

Gläser für Fassaden im Objektbau

Der größte Vorteil für den Einsatz der neuen Gläser im Objektbau dürfte aber sein, dass die Produkte „matchable“ sind. Das heißt, sie können in einer Fassade als plane Scheiben ohne Farbabweichung neben gebogenen Scheiben verbaut werden. Wie die Entwickler unterstreichen, sei eine identische, sehr farbneutrale Ästhetik und Farbstabilität selbst bei der Ansicht aus spitzem Winkel gegeben.

www.interpane.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen