Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Qualitätssicherung mit Softsolution

Gethke nutzt 16bit-Technologie

Seit Kurzem nutzt Gethke Glas Gronau in seiner ISO-Produktion einen zweiten Scanner von Softsolution. Beide LineScanner werden bei der Gethke Glas Gronau GmbH, einem Sanco Partner, zur Glasqualitätsprüfung an zwei Bystronic-Isolierglas-Linien eingesetzt, um die Einzelgläser nach der Waschmaschine zu prüfen.

Lothar Schleiner von Gethke Glas ist mit der neuen Anlage und der zugehörigen Software sehr zufrieden, da neben der Prüfung der Gläser nun auch übergreifende Auswertungen und Statistiken erstellt werden können. Diese Daten werden in einem zentralen LineScanner-Datenarchiv gespeichert und darauf basierend detaillierte Kunden-Zertifikate für jedes einzelne Glas erstellt.

Der neue LineScanner arbeitet mit 16bit-Technologie und so mit mehr Graustufen, 65 536 statt 256, wie bei früheren Modellen. Speziell auf dunkleren Gläsern (ab 15 % Transmission) lassen sich Fehler nun noch besser detektieren. Zudem sind so keine unterschiedlichen Bewertungskriterien für verschiedene Glastransmissionen mehr erforderlich.

www.gethke.de | www.glass-iq.com Halle 07, Stand R20

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen