Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glasfachschule Hadamar

Absolventen gefeiert

Am Freitag, den 16. August 2019, wurden mit einem Festakt die frisch „gebackenen“ Gesellinnen und Gesellen in der Aula der Staatlichen Glasfachschule Hadamar verabschiedet. Insgesamt 14 Absolventinnen und Absolventen haben diesmal die Hürde der theoretischen und praktischen Prüfung erfolgreich genommen.

Davon kamen zehn Absolventen aus der Fachrichtung „Verglasung und Glasbau“, ein Absolvent aus dem Bereich „Fenster- und Fassadenbau“ sowie drei Glasveredler aus der Fachrichtung „Glasmalerei und Kunstverglasung“. Alle haben im Laufe ihrer dreijährigen Ausbildung in dreiwöchigen „Blöcken“ die Landesberufsschule in Hadamar besucht.

Die Jahrgangsbesten: Als leistungsstark haben sich folgende drei Absolventen hervorgetan:

  • Platz 1: Frederik Fischer von der Firma Fester Fenster und Glasbau, Notendurchschnitt 1,8
  • Platz 2: Jonas Frenzel von der Firma Krummholz, Notendurchschnitt 2,09
  • Platz 3: Lara Schmidt von den Glasstudios Derix, Notendurchschnitt 2,29

Im Rahmen der Feier wurde auch der langjährige stellvertretende Schulleiter der Glasfachschule Hadamar, Studiendirektor Theo Schmitt-Steitz, in den Ruhestand verabschiedet.

Er war für die Kontaktpflege zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Klassenlehrerschaft für die Glaser verantwortlich. Diese Aufgaben wird nun Studienrat Martin Pagel übernehmen.

Karin Kuban-Scheel

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen