Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Berufsschule Vilshofen:

40 Glaser und Fensterbauer freigesprochen

Nach ihrer dreijährigen Ausbildung wurden am 8. August 40 Junggesellen der Glaser und Fensterbauer freigesprochen. Seit Jahren hat dieses Mal wieder ein Absolvent sowohl in Theorie als auch in der Praxis mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen.

Auf der Feier würdigten neben Christa Jungwirth, Schulleiterin der Berufsschule Vilshofen, auch der Bürgermeister der Stadt Vilshofen, Florian Gams, sowie Landrat Franz Meyer die besonderen Leistungen, die die Junggesellen mit ihrer bestandenen Prüfung erbracht haben.

Prüfungsbester wurde Lukas Schrettl (20 Jahre), ein Glaser aus Pfronten, der sowohl in Theorie und Praxis jeweils eine 1,0 geholt hat. Dazu Fachoberlehrer Andreas Hart: „Das hatten wir schon seit über 20 Jahren nicht mehr.“

Lukas Schrettl wechselt jetzt für ein Jahr in die Glasindustrie. Anschließend komme er wieder nach Vilshofen und mache eine Weiterbildung zum Glasbautechniker und Glasermeister.

Die Nummer Zwei wurde Marcel Berger (20 Jahre), Glaser aus Erding, und der Beste bei den Fensterbauern Tim Bäuerlein (18 Jahre) aus Dingolshausen.

Tobias Stadler

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen