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digitale Serviceunterstützung für Glasverarbeiter

Lisec.eye – Dieses Auge sieht alles

_ Mit dem neuen Live-Support System Lisec.eye lässt sich die Störungsbehebung beim Kunden vor Ort wesentlich erleichtern – und das ohne teure Serviceeinsätze von externen Technikern bzw. im Optimalfall ohne Stillstandszeiten, so die Entwickler.

„Zeig mir, was du meinst und ich zeig dir, wie es geht!“, so lässt sich der neue Online Service von Lisec in einem Satz zusammenfassen. Via App und Video-Konferenz lassen sich Schwierigkeiten an der Maschine in kürzester Zeit in den Griff bekommen. Denn damit kann der Verarbeiter direkt aus der Werkstatt bzw. der Produktionshalle mit den Technikspezialisten der Lisec-Zentrale kommunizieren, ihnen die Maschine oder das jeweilige Detail zeigen, das nicht funktioniert.

Sofort erhalten sie dann von den Spezialisten die richtigen Anweisungen, um das Problem zu beheben und die Maschine und die Produktion wieder in Gang zu bringen.

Sollte es dennoch einmal nicht funktionieren, alle Fehler über diesen Weg zu lösen, wird sofort ein Techniker beauftragt, der vor Ort Hilfe leistet. Dieser weiß dann bereits schon, was im Argen liegt und kann das Problem schneller lösen, da er nicht lange nach den Ursachen suchen muss.

Problemlösung per Videokonferenz

Die Lisec.eye App können Verarbeiter auf Laptop, Tablet und Smartphone laden. Wichtig: Die Geräte müssen videofähig sein. Nach Erhalt der Servicenummer und der Login-Daten sowie dem Aufbau einer Internetverbindung kann die Fehlerbehebung mithilfe der Videokonferenz starten. Durch die Videofunktion kann der Verarbeiter via Lisec.eye das Problem dem Techniker live zeigen und die Lösungsschritte sofort an der Maschine angehen.

Die Problembehebung wird durch unterschiedliche Features erleichtert: So bietet das Lisec.eye „Whiteboard“ die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen, auf dem der Techniker die Fehlerquellen einzeichnen bzw. die Lösung mit Markierungen und Zeichnungen unterstützen kann.

Im Service Portal „myLisec“ werden zusätzlich alle Service-Tags inklusive Status, Monteuranforderungen, Service-relevante Dokumente sowie eine Auflistung der Maschinen, inklusive Zugang zu den E-Plänen und Betriebsanleitungen und zu den die Software Produkten dokumentiert.Lisec.eye ist auch bei niedrigen Bandbreiten im Mobilfunk funktionsfähig, da sich die Videofunktion entsprechend optimiert.—

www.lisec.com Halle 07, Stand V21

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