Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HeavydrivE

Diese Kippfunktion erleichtert den Transport großer Elemente

Die Besonderheit des Glas-Transport-Wagens HDL 500 S (Traglast bis 500 kg) liegt darin, dass er unter Last um 45 Grad kippbar ist. Das ermöglicht den Transport von großen Scheiben auch durch niedrige Eingangstore oder Durchgänge.

Der HDL 500 S transportiert Scheiben mit einer Breite von bis zu 2,5 m (erweiterbar bis 6 m) und einer Höhe von bis zu 2,8 m. Der tiefe Schwerpunkt des Geräts garantiere einen sicheren Stand für Scheiben bis zu 500 kg. Wie alle Heavydrive Glas-Transport-Wagen ist der HDL 500 S aus hochfestem Stahl und rostfrei chromatiert.

Entwickelt wurde der kippbare HDL 500 S für das Projekt Hudson Yard in Manhattan, New York (USA). Dort mussten Scheiben durch ein Hochhaus-Stockwerk mit 2,4 m Deckenhöhe transportiert werden. Diese war mit 2,8 m jedoch zu hoch für den senkrechten Transport. Mit dem HDL 500 S konnten die Scheiben so geneigt werden, dass sie sicher durch die Stockwerke transportiert werden konnten.

Das Gerät gibt es zum Kauf oder zur Miete.

www.heavydrive.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen