Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weinig

Kommunikationschef Müller übergibt an Kunzweiler

Insgesamt auf beachtliche 50 Jahre kann Klaus Müller beim Massivholz-Anlagenhersteller zurückblicken. Jetzt hat der Marketing-Chef den Staffelstab an Oliver Kunzweiler übergeben. Auf seinem langen Berufsweg hat Müller viele Stationen durchlaufen. Erste Verantwortung übernahm er als Trainer im Werkzeugbereich. In der Produkt- und Verkaufsschulung vermittelte er Weinig-Vertrieblern fachliches Know-how. Dann wurde ihm die Messeorganisation übertragen. 2004 wuchs sein Aufgabengebiet nochmals, als er zum Leiter Marketing Kommunikation berufen wurde. Von diesem Zeitpunkt an war Müller auch zentraler Ansprechpartner für die Fachjournalisten in aller Welt.

Nun wird das Marketing bei Weinig neu strukturiert: Oliver Kunzweiler (45) wurde zum 01.09.2019 die Leitung des zentralen Gruppenmarketings übertragen. Zudem übernimmt Kunzweiler die operative Leitung des Marketings für die Division Massivholz. Der Maschinenbauer startete seine Karriere als Entwicklungsingenieur für Präzisionswerkzeuge. Es folgten leitende Positionen in den Bereichen Produktmanagement, internationaler Vertrieb und Marketing bei Unternehmen in der Automobil-Zulieferindustrie. Seit seinem Eintritt in die Weinig AG 2015 hat Kunzweiler die Verantwortung für das Technische Marketing.

www.weinig.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen