Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hegla

Ab sofort Vorspannöfen im Programm

Der Maschinen- und Software-Anbieter Hegla beteiligt sich jetzt mehrheitlich an der finnischen Taifin Glass Machinery Oy, die ESG-Vorspannöfen fertigt. Damit wird das Angebot um eine neue Angebotssparte erweitert. Am 05. September 2019 wurde im finnischen Nokia der Kaufvertrag mit den bisherigen Aktionären der Taifin Glass Machinery Oy über die Mehrheit des Aktienkapitals unterzeichnet. Hegla wird 51 % der Anteile übernehmen und die Gesellschaft wird unter Hegla-Taifin Oy firmieren.

Die Gründer und Eigentümer der Taifin Oy, Esa Lammi, Jukka Sääksi und Jarno Nieminen, werden zukünftig als Gesellschafter und Geschäftsführer aktiv bleiben. „Wir freuen uns, dass wir zum 10-jährigen Firmenjubiläum das Joint-Venture mit Hegla unterzeichnen konnten. Das wird dazu führen, dass Taifin seinen bislang erfolgreich eingeschlagenen Kurs nun noch schneller fortsetzen und neue Kunden in internationalen Märkten im Firmenverbund mit der Hegla-Gruppe erreichen kann“, so die GF Esa Lammi und Jukka Sääksi.

Jochen H. Hesselbach, CEO der Hegla-Gruppe: „Es freut uns sehr, dass wir mit Taifin einen dynamischen Partner gefunden haben, der mit seinen hochwertigen ESG-Öfen und seiner einzigartigen Press-Biege-Technik eine führende Rolle im Bereich der Automobil- und Architekturglas-Vorspannöfen erreicht hat.“

Im Verbund mit den Laser-Markierungen der Hegla-boraident und der Software der Hegla-Hanic strebt die Gruppe an, Verarbeitern künftig optimierte und vollständig integrierte Produktionsprozesse und die darauf individuell abgestimmte Shopfloor-Logistik anbieten zu können.

Dadurch werde den Verarbeiterkunden die Möglichkeit eröffnet, durch optimierte Produktionsprozesse eine erhöhte Wertschöpfung zu erzielen, unterstreicht Hegla-GF Bernhard Hötger.

www.hegla.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags