Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akzo Nobel

Das ist die Farbe des Jahres 2020

Als zarter, fliesender Farbton zwischen Grün, Blau und Grau, ist Tranquil Dawn die Farbe des Jahres für Akzo Nobel. Die dazugehörigen Farbpaletten werden im gesamten Farben- und Lackgeschäft eingesetzt, um Kunden zu begeistern und die Farbauswahl zu erleichtern.

„Ein einheitlicher Prozess zur Entwicklung von Farben und Trends bei AkzoNobel hilft uns auf jeden Fall dabei, unsere eigenen Trends in den von uns bedienten Märkten erfolgreich einzuführen und umzusetzen“, erklärt Rob Haley, Manager für Farbtrends im Wood Coatings Geschäftsbereich des Unternehmens. „Wir können die Farbe des Jahres und die dazugehörigen Paletten in allen Holzsegmenten von Möbeln, Fußböden, Schränken und Bauprodukten verwenden.“

Heleen van Gent, Leiterin des Global Aesthetic Center von AkzoNobel, leitet die jährliche Trendforschung: „Tranquil Dawn fängt perfekt die Stimmung von 2020 ein, was uns menschlich macht. Es erinnert an die Farben des Morgenhimmels und verkörpert unseren Wunsch, unsere menschlichsten Eigenschaften zu bewahren und zu schätzen, welche wir in dem neuen Jahrzehnt brauchen werden, das nun anbricht. Es ist eine aufregende und inspirierende Art, unsere Leidenschaft für Farbe mit der Welt zu teilen.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags