Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Heavydrive

1,4 t schwere Scheiben für Museum in Frankfurt

In Frankfurt wird aktuell das Jüdische Museum komplett saniert und erweitert. In der Fassade des Erweiterungsbaus wurden 11 Scheiben in Größen bis zu 7,2 × 3 m und mit einem Gewicht von bis zu 1,4 t verbaut. Heavydrive stellte die passende Vakuum-Sauganlage VSG 2000 KMH bereit. Diese hat eine Spannweite bis zu 6,7 m und eine Traglast von bis zu 2 t, kombiniert wurde sie mit der Kontergewichtsanlage VSG 3500. Die Kontertraverse hat eine Traglast von bis zu 3,5 t und konnte so die 1,4 t schweren Scheiben ausbalancieren.

Sowohl die VSG 2000 KMH als auch die VSG 3500 Konter werden per Fernbedienung gesteuert. Die Vakuum-Sauganlage ist um 360 Grad drehbar und um 90 Grad schwenkbar. So konnten die großformatigen Scheiben akkurat in die Fensteröffnung gesetzt werden, und das in nur drei Tagen.

www.heavydrive.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen