Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Creo-Haustüren

Türentausch zum Alleskönner

Bei der Suche nach einer neuen Haustür haben sich die Hausherren für die anspruchsvolle Aluminiumhaustür Creo aus dem Hause Wisniowski entschieden. Der verarbeitende Handwerksbetrieb, Peter Kieselhorst Metallbau aus Weyhe bei Bremen, hat zum ersten Mal eine solche Tür eingebaut und war durchweg angetan von der soliden Technik. Kieselhorst: „Ein Produkt von Wisniowski haben wir noch nie eingebaut. Diese Tür war die erste ihrer Art und hat uns gut gefallen. Die Qualität hat überzeugt. Sie ließ sich gut montieren und in Betrieb nehmen.“

Die Creo-Tür kam solide verpackt in einer Holzkiste an. Ausgestattet mit Fingersensor, Kamera, elektrischem Schloss mit Mehrfach-Schließung, Vierfachverglasung, hoher Dämmung und der Möglichkeit der smarten Bedienung übers Smartphone, war die Tür komplett verdrahtet und hatte nur ein einziges Kabel zum Anschließen. Die Montage war nach dem Ausbau der alten Tür entsprechend einfach. Das Haus, mit einem zweischaligen Mauerwerk mit 16 cm Kerndämmung gebaut, ist im Türbereich extra verstärkt. Hier wurde die Tür mit mehreren Ankern am Gebäude befestigt.

Die 77 mm dicke Aluminiumtür wurde inklusive etwaiger seitlicher Lichtfelder vom ift Rosenheim bis zur Einbruchhemmung der Klasse RC3 und RC2 geprüft und kann bis zum Passivhausstandard gedämmt sein. Neben der großen Farben- und Dekorvielfalt und den 45 Türdesigns bietet das System viele, bereits im Standard erhältliche Zubehör-Optionen bis hin zum Modell 300, bei dem die Bauherren ihre persönliche Tür gestalten können.

www.wisniowski.pl/de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen