Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

A+W: Sieger beim Exportpreis 2017

Beim hessischen Exportpreis 2017 wurde die A+W-Software GmbH als bestes Unternehmen in der Kategorie „Service und Beratung“ ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte vor Kurzem bei einem Festakt in der Industrie- und Handelskammer Frankfurt.

Freude über den Exportpreis 2017 (v.i.): Peter Dixen, CEO A+W Software GmbH; Dr. Michael Küttner, A+W Company Communications; Laudator Olaf Hoffmann, CEO Dorsch Holding GmbH. - IHK Frankfurt / Stefan Krutsch - © IHK Frankfurt / Stefan Krutsch
Freude über den Exportpreis 2017 (v.i.): Peter Dixen, CEO A+W Software GmbH; Dr. Michael Küttner, A+W Company Communications; Laudator Olaf Hoffmann, CEO Dorsch Holding GmbH. - IHK Frankfurt / Stefan Krutsch
„Der Exportpreis“, so A+W Geschäftsführer Peter Dixen, „ist eine hochkarätige Anerkennung der Arbeit unserer Mitarbeiter. Er unterstreicht unsere Fachkompetenz und wird unseren Bekanntheitsgrad steigern – offenbar machen wir eine ganze Menge richtig!“

Und Laudator Olaf Hoffmann, CEO der Dorsch Holding GmbH in Offenbach, hob die konsequente internationale Ausrichtung von A+W mit engagiertem Service und Support in vielen Sprachen hervor:  „Der Exportanteil wurde in den letzten Jahren konstant gesteigert und liegt mittlerweile bei fast 60%. A+W ist in über 73 Ländern und auf allen Kontinenten aktiv. Das hat auch uns als Jury überzeugt. Die Software wird dabei konsequent nicht nur auf den Kunden abgestimmt, sondern auch mehrsprachig umgesetzt – u.a. auf Russisch, Schwedisch, Chinesisch, Spanisch oder Türkisch. Über das gut ausgebaute globale Vertriebs- und Servicenetz erfolgt die Kundenbetreuung fast immer in der Kundensprache. Die internationalen Mitarbeiter sind nicht nur fachlich, sondern auch kulturell auf Augenhöhe mit den Kunden.“

Die A+W Mitarbeiter freuen sich über den Erfolg beim hessischen Exportpreis 2017 - A+W GmbH - © A+W GmbH
Die A+W Mitarbeiter freuen sich über den Erfolg beim hessischen Exportpreis 2017 - A+W GmbH
Dr. Michael Küttner, A+W Company Communications: „Jeder einzelne A+W Kollege hat seinen Beitrag dafür geleistet, dass A+W den Exportpreis gewonnen hat. Diese Ehrung ist wie ein Schulterklopfen. Sie wird uns motivieren und voranbringen.“

Der hessische Exportpreis wurde in diesem Jahr zum vierten Mal von der Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern, den hessischen Handwerkskammern und dem hessischen Wirtschaftsministerium vergeben. Neben ‚Service und Beratung‘ gab es die Kategorien ‚Handwerk‘ sowie ‚Industrie und Handel‘.

www.a-w.de 

Tags