Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bohle: Hauck wird neuer Bereichsleiter Beschlag

Seit Anfang Januar 2016 leitet Hans-Holger Hauck den Produktbereich Beschlag der Bohle AG. In dieser Position verantwortet er das weltweite Beschlag-Sortiment des Unternehmens. Hauck ist seit 1999 in leitenden Positionen im Beschlagbereich tätig, zuletzt als Senior-Produktmanager bei Dorma.

„Bei Bohle möchte ich die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortsetzen und das interessante Sortiment auch international konsequent weiterentwickeln.", so Hans-Holger Hauck. „Die Positionierung von Bohle als weltweiter Anbieter eines umfassenden und qualitativ hochwertigen Glasbeschlag-Programms ist eines der Ziele, die ich mir mit meinem Team auf die Fahne geschrieben habe.“

Erfahren im Auslandsgeschäft

In den letzten 20 Jahren arbeitete Hauck überwiegend im Ausland. So leitete er in China als Geschäftsführer das Asien/Pazifik-Geschäft für einen großen Türbeschlag-Hersteller. Zudem lebte und arbeitete er einige Jahre in Australien, bevor er in seine Heimat Deutschland zurückkehrte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Hans-Holger Hauck für unsgewinnen konnten“, sagt Christoph Schmidt, Leiter des weltweiten Direktvertriebs, und ergänzt: „Seine Erfahrung wird uns helfen, unser Beschlag-Geschäft in den internationalen Märkten voran zu bringen.“

Auch der deutsche Markt, in dem Bohle mit seinen Beschlag-Produkten bereits sehr erfolgreich unterwegs ist, profitiere von der Erfahrung des Beschlag-Experten: „Mit Hans-Holger Hauck an Bord können wir nun auch in Deutschland die nächste Stufe unserer Marktbearbeitung zünden“, erklärt sich Dominik Hinzen, Leiter Marketing und Direktvertrieb Deutschland. „Mit neuen Produkten, guter Beratung und hoher Verfügbarkeit werden wir unsere Marktanteile nicht nur in Deutschland weiter ausbauen“, so Hinzen.

www.bohle.de