Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Consafis-Tagung 2009 in Essen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Consafis-Gruppe am 24. und 25.09.2009 besuchten die Lizenznehmer das neue Consafis-Mitglied Glastechnik Engels GmbH in Essen.

Auf ihrer Jahrestagung 2009 widmeten sich die Mitglieder der Gruppe zu Beginn der Veranstaltung theoretischen und praktischen Schulungen zu verschiedenen Glasthemen. Als Vortragender und Moderator mit dabei war der renommierte Glas-Sachverständige Dipl.-Ing. Eberhard Achenbach. Während der Tagung wurden aber auch die zukünftigen Schulungsthemen sowie die weiteren Marketingaktivitäten der Consafis-Gruppe gemeinsam festgelegt.

So ist die Consafis-Gruppe auf der „fensterbau/frontale 2010“ in Nürnberg, die vom 24 bis 27.03.2010 stattfindet, wieder als Aussteller präsent. Das aktuelle Messekonzept wurde vorgestellt und verfeinert. Neben der Isolierglaspalette werden die Verbundsicherheitsgläser der Marke Consafis safe in Anwendung zu sehen sein. Zudem werden Structural Glazing-Verglasungen, WK-Gläser, hochwärmedämmende Vakuumpaneele in Ganzglasfassade die Schwerpunkte auf dem Messestand bilden.

Nach bereits erfolgter Neuauflage der Consafis-Verglasungsrichtlinien ist nach intensiver Zusammenarbeit der Lizenznehmer eine neue Broschüre mit dem Titel „Richtlinien zur Beurteilung der visuellen Qualität von Consafis Isolierglas“ erstellt worden. In dieser Richtlinie wird auch speziell auf die Besonderheiten der 3-fach Isoliergläser des Lizenzgebers eingegangen. Mit Hilfe dieser Richtlinie wird Lizenznehmern, Weiterverarbeitern und Endkunden ein fundiertes Regelwerk zur Beurteilung der visuellen Qualität von Consafis-Isolierglas an die Hand gegeben, so die Herausgeber.

Die Gruppe bietet unabhängigen mittelständischen Verarbeitungsbetrieben ein breites Dienstleistungsspektrum unter der gemeinsamen Marke Consafis an. Bei der Mitgliederversammlung fand ein intensiver Gedankenaustausch statt.