Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Döpfner stellt neue Haustür-Kollektion vor und hat viel vor...

Alle zwei Jahre gibt es ein Stelldichein der “Geo-Partner“ bei der “Holz- und Holz-Alu-Kompetenz“ Döpfner in Gerolzhofen. Das Meeting soll aber nicht nur die Gemeinschaft stärken — jedes Mal überraschen die Fenstermacher mit einigen Produkthighlights. Diesmal waren die Haustüren das große Thema. Aber auch die Ausblicke auf weitere Entwicklungen lassen aufhorchen.

Geschäftsführer Frank Döpfner, der zusammen mit seinem Bruder Mario durch den Partnertag führte, konnte spektakuläre Haustürmodelle in der ersten „edition“ präsentieren. Insgesamt besteht jetzt das neue Türenspektrum aus 8 „Collectionen“, die eigentlich keine gestalterischen Wünsche mehr offen lassen. Frank Döpfner: „Wir bauen besondere Türen – für jeden Anspruch, für jeden Geschmack, aus Werkstoffe, die Natur pur ausstrahlen: Holz, Aluminium, Stein oder Mineralbeton.“

Die Kunden werden sich verlieben

Frank Döpfner demonstriert die ganze Vielfalt, die dem Partner mit der neuen Türkollektion zur Verfügung steht. - Daniel Mund / GLASWELT - © Daniel Mund / GLASWELT
Frank Döpfner demonstriert die ganze Vielfalt, die dem Partner mit der neuen Türkollektion zur Verfügung steht. - Daniel Mund / GLASWELT
Die Macher haben rund 10 Monate an dem Design der Türen entwickelt, anschließend habe man ein neues Maschinenkonzept und eine schlüssige Softwareanbindung umgesetzt. „Aber jetzt gehe es um das Verkaufen“, so der Aufruf an die Geo-Partner. „Und die Kunden werden sich in die neuen Modelle mit Ihrem Design verlieben“, ist sich Döpfner sicher. Auch werde man in Zukunft einen digitalen Haustürenkonfigurator den Partnern als Verkaufsunterstützung zur Verfügung stellen. Schon jetzt kann der Kunde unter https://www.doorfinder.doepfner.de/  in den Colllectionen sein Lieblingsmodell zusammenstellen und dann damit zum Geopartner gehen. Nur der Preis einer Haustür muss noch offline mit der Preisliste durchkalkuliert werden. "Aber auch das wird sich sicher in der Zukunft noch umstellen lassen," ist sich Döpfner sicher. 
Frank Döpfner stellt die neue Nullschwellen-Lösung vor - Daniel Mund / GLASWELT - © Daniel Mund / GLASWELT
Frank Döpfner stellt die neue Nullschwellen-Lösung vor - Daniel Mund / GLASWELT
Zum Ende des Partnertages wird klar: Das Unternehmen hat tatsächlich auch noch in anderen Bereichen viel vor: Kurz vor der Lieferfähigkeit stehen Neuentwicklungen wie ein französischer Balkon und eine Fix-Verglasung. Aber auch an einem ganz neuen „Panorama“-Bereich wird getüftelt. Man plane für die Zukunft an Elementfassaden, an Fronten und auch beispielsweise an eine absolute Nullschwellen-Lösungen für den Übergang zwischen Wohnen und Terrasse anzubieten. Wichtig sei dabei immer, sich die richtigen Partner mit ins Boot zu holen. Im Aluminiumbereich sei das schon länger Stemeseder, im Fassadenbereich kooperiere man mit Raico, bei der Nullschwellenlösung und im Hebe-Schiebe-Thema setze man auf Beschlagsspezialist Siegenia und Gutjahr als Entwässerungsspezialist. 

www.doepfner.de 

Über meinen Vor-Ort-Termin lesen Sie mehr in einer der nächten Ausgabe der GLASWELT. Daniel Mund.

Tags