Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Dorma wächst weiter durch Neu-Akquisen

Im Rahmen seines ehrgeizigen Wachstumsprogramms hat Dorma zwei weitere Unternehmen übernommen. Mit der Akquisition von Door Controls in den USA sowie Skill in Italien habe man einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne getan, so die Geschäftsleitung.

„Mit den beiden Akquisitionen setzen wir unsere vor drei Jahren begonnene Wachstumsstrategie konsequent um", so Dorma-Geschäftsführer Thomas P. Wagner. „Insgesamt haben wir seit 2010  zehn Unternehmen erworben. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, weltweit der zuverlässige Partner für ganzheitliche Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen zu sein.“

Die Übernahme von Door Controls Inc., einem der größten Vertreiber von Automatiktüren in den USA, unterstütze die Expansion in Nordamerika. Die Firma aus Kansas City ermögliche es Dorma, auch im Mittleren Westen der USA seinen Kunden ganzheitliche Zugangslösungen und Dienstleistungen anzubieten.

„Die Türenindustrie bietet uns weiterhin eine starke Plattform und wir möchten dort unser Potenzial ausbauen“, erklärte Wil VandeWiel, Sprecher der Geschäftsleitung der Region Americas. Door Controls Inc. ist der größte Vertreiber von Automatiktüren im Mittleren Westen und bietet einen Rundum-Service für Automatiktüren, Türtechnik, Beschläge und den dazugehörigen Kundendienst.

Expansion in Italien
Mit der Übernahme des italienischen Unternehmens Skill S.r.l verstärkt Dorma seine Präsenz und das Serviceangebot in Norditalien. „Der Markt in Italien ist ein zentraler Bestandteil unserer regionalen Wachstums-Strategie und wegen seiner hohen Wirtschaftsleistung für die Mittelmeerregion von enormer Bedeutung“, so Christoph Jacob, Sprecher der Geschäftsleitung der Region Mittelmeer/Mittlerer Osten/Afrika.

Skill ist in den Bereichen Neuinstallation und Service tätig. Schwerpunkt des Unternehmens, das 2010 gegründet wurde, ist die Installation und Wartung von vielfältigen Zugangslösungen. Bereits heute vertreibt Skill viele Dorma-Lösungen, unter anderem im Automatikbereich, aber auch verwandte Produkte wie Feuertüren oder Garagentüren.

www.dorma.de

Tags