Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Drei Glasveredler unter einem Dach — die neue Isolierglas-Center GmbH

“Gutes noch besser machen“ unter diesem Motto wurden jetzt die drei gemeinsam operierenden Gesellschaften “Flachglas Uhsmannsdorf GmbH“, “Thermamet Isolierglas GmbH“ und “Glaskontor GmbH“ verschmolzen. Ab sofort firmieren diese als: Saint-Gobain Glassolutions Isolierglas-Center GmbH. Und davon sollen nicht nur Fensterbauer profitieren.

Der Schritt als gemeinsames Unternehmen aufzutreten sei konsequent gewesen, so Geschäftsführer Dr. Lars Schlieper. Seit fast zehn Jahren (2005) hätte es eine enge Zusammenarbeit gegeben, beispielsweise beim Marketing. Um die Servicemöglichkeiten für Kunden sowie die interne Zusammenarbeit weiter zu verbessern, wurde jetzt der Zusammenschluss als gemeinsame Unternehmenseinheit vollzogen.

Kunden auf der sicheren Seite
Dabei müssen sich die Kunden der früheren Einzelbetriebe keine Gedanken um die bestehenden Vertragsbeziehungen machen. Diese würden auch von dem neuen Isolierglas-Center mit seinen gut 300 Mitarbeitern aufrechterhalten. Ziel sei es, diese Beziehungen weiter zu verbessern und noch zu intensivieren. Unverändert bleiben die bekannten Ansprechpartner sowie der Service bestehen, so das Unternehmen.

Dr. Lars Schlieper „Wir sehen in der rechtlichen Zusammenführung der Geschäftstätigkeiten der drei Standorte die ideale Antwort auf die Entwicklung der letzten Jahre, bei der insbesondere die Zusammenarbeit der Standorte als Netzwerk für viele Kunden – beispielsweise aus dem Fensterbau – und Lieferanten eine zentrale Bedeutung hat." Pro Jahr fertigen die Glasverarbeitungsbetriebe nach eigener Auskunft über 1,7 Mio. m² Isolierglas in vielfältigen Variationen.

Die Niederlassungen im Überblick
Seit Oktober 2014 zählen zum Saint-Gobain Isolierglas-Center die Standorte Uhsmannsdorf (früher Flachglas Uhsmannsdorf), Bamberg (früher Glaskontor GmbH), sowie Rietberg (früher Thermamet Isolierglas GmbH). Dazu komme noch in Ostdeutschland ein Verkaufsbüro in Cottbus.
www.isolierglas-center.de