Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Oknoplast baut das Vertriebsnetz in Süddeutschland aus

Die Oknoplast Deutschland GmbH verstärkt ihr Engagement in Süddeutschland und setzt die personelle und zugleich räumliche Vergrößerung mit einem neuen Gebietsverkaufsleiter in Bayern fort. Angesichts wachsender Händler- und Umsatzzahlen treibt der Kunststofffenster- und Türenhersteller damit seine Strategie, den deutschen Markt ganzflächig abzudecken, weiter voran.

„Nachdem wir erfolgreich in Mittel- und Norddeutschland etabliert sind, gehen wir nun den süddeutschen Raum, speziell Bayern, an“, sagt Jens Eberhard, Marktdirektor der Oknoplast Deutschland GmbH.

Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Polen legt großen Wert auf die Nähe zu seinen Kunden und verfügt daher über eine eigene deutsche Niederlassung im westfälischen Ibbenbüren. Neben der persönlichen Betreuung durch den deutschen Innen- und Außendienst will man so mit seinem professionellen Service inklusive schneller Auftragsbearbeitung und zuverlässigen Lieferungen ideale Voraussetzungen für seine enge Kundenbindung schaffen. 

Räumlich und personell verstärkt

Seit dem 1. Juli ergänzt Christian Laufer als neuer Gebietsverkaufsleiter das Vertriebsnetz im süddeutschen Raum. Damit setze man die personelle und zugleich räumliche Vergrößerung fort. Im Blick habe man, an das Umsatzwachstum der letzten Jahre weiter anzuknüpfen.

Der 37-Jährige Laufer besitzt 20 Jahre Berufserfahrung bei Branchengrößen wie Hocoplast, Unilux, Aldra und Weru und sei genau richtig für den Aufbau und die Entwicklung des Vertriebsnetzes in Bayern. Er werde einen großen Teil zur geplanten Erweiterung von Oknoplast in Bayern beitragen und neben der Neukundenakquise auch den vorhandenen Kundenstamm und den Vertrieb der Produktpalette an den Fachhandel betreuen, heißt es in einer Mitteilung. 

„Wir freuen uns, die Entwicklung von Oknoplast und unser Vertriebsnetz im süddeutschen Raum voranzutreiben. Christian Laufer, der mit der Region und Branche bestens vertraut ist, wird uns helfen, unsere Partner von den Produkten und dem Service von Oknoplast zu überzeugen. Wir hoffen, so weitere Marktanteile in Süddeutschland gewinnen zu können“, sagt Jens Eberhard.

Wie es heißt, plane Oknoplast, das Vertriebsnetz durch strukturierte und effektive Akquiseprozesse weiter kontinuierlich auszubauen, um in der Bundesrepublik flächendeckend vertreten zu sein.

www.oknoplast.de 

Tags