Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Roto: Die BAU-Messe passt ins FTT-Konzept

Vor kurzen gab die Dach- und Solar-Sparte (DST) der Roto-Gruppe bekannt, dass man auf die Messeteilnahme auf der BAU verzichten werde. Jetzt kommt das klare Statement für die Roto Division Fenster- und Türtechnologie (FTT): “Die Messe erfüllt exakt das für uns relevante Anforderungsprofil, sodass sie auch 2017 das richtige Forum zur Präsentation unseres umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolios im Aluminiumsektor ist“, so Marketingleiter Udo Pauly.

Individuelle Aluminiumsysteme für Fenster, Türen und Fassaden sind weltweit vor allem im öffentlichen und gewerblichen Bau gefragt. Damit spielen sie gerade für Architekten, Planer, Bauträger und Objektbetreiber eine wichtige Rolle.

BAU ist internationale Leitmesse 

Besucheranalysen zeigen, dass diese Zielgruppen besonders die „BAU“ zur generellen und zugleich projektspezifischen Information nutzen. Daher wird die Division FTT nach Aussage des Marketingleiters erneut mit einem rund 300 m² großen Stand in München vertreten sein.
Hinzu komme die ausgeprägte Internationalität der Leitmesse. Sie sei mit Blick auf das „zunehmend globale Alu-Geschäft“ ebenfalls ein überzeugendes Beteiligungsargument.

Pauly: „Insgesamt passt die ‚BAU’ deshalb gut in unser kundenorientiertes Marktbearbeitungskonzept. Das gab den Ausschlag, wieder in sie zu investieren. Die Eigenständigkeit der beiden Roto Divisionen bestätigt das übrigens ebenso wie die Entscheidung unserer Dach- und Solar-Kollegen, 2017 andere Schwerpunkte zu setzen.“

www.roto-frank.com